Alcatel OT S 853 Testbericht mit Bildern - Das Handy mit 2.1 Stereo Surround Sound

  • Zitat

    Original geschrieben von Chilliem
    Hat jemand ne Ahnung wie ich dem Ding beibringe Fotos auf die Speicherkarte zu speichern und nicht in den Telefonspeicher? :confused:
    wäre nett :)


    Geh auf Fotos, dann Standardordner bei Aufnahme, dann Speicherkarte oder Fotos, je nachdem...


    member0815


    Falls Du es warst, heute gingen auch Geräte raus... :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    o.O


    Bin ich dumm?


    Wie zum Teufel kann man im Kamera-Modus zoomen? Ich find keine Taste dafür :gpaul: :gpaul:


    Taste nach links beim Filmen, bzw. weil Du ja das Handy seitlich hälst dann nach oben. ;)

  • Das Zoomen bei Bilder geht nur wenn du VGA oder kleinere Bildgröße eingestellt hast. Das ist wie beim sog. "Smartzoom" bei richtigen DigiCams, das geht auch nur wenn du eine Bildgröße kleiner der Sensorauflösung einstellst, weil dann der "ungenutzte" Bereich des Sensors zum Zoomen genutzt wird. Ist auf jeden Fall besser als die Bilder digital durch Interpolieren aufzublasen.


    Ja ich hab meins auch bekommen, der Sound ist ja echt Klasse! Die Lautstärke über vernünftige Kopfhörer ist ausreichend (die beigelegten hab ich noch nichtmal ausgepackt).
    Der MP3-Player zeigt übrigens auch das Album-Cover eines MP3-Titels an (wenn eins in den ID3-Tags drin ist).


    Was ich nicht gefunden hab ist ne Möglichkeit um irgendwie den Klang zu beeinflussen, also Tiefen und Höhen.


    Und, was auch NICHT geht: Adressbucheinträge mit einem O2 XDA3 über Infrarot auszutauschen. Bei Richtung XDA3 -> S853 meldet der XDA3 Fehler und beim Alcatel tut sich garnix. Bei Richtung S853 -> XDA3 empfängt der XDA3 eine Datei "<name>.VCF" mit der er aber nicht so recht was anzufangen weiß.
    Mit einem Siemens ME45 funzt es jedoch!


    Grüzilein


  • Nun da kannst du aufhören zu suchen da gibt es nämlich leider keine Möglichkeit ausser 3D Sound an oder aus!


    ZU der XDA3 Geschichte kann ich nichts sagen ich hab kein XDA3 :)

  • Bluetooth ist wohl auch noch nicht richtig stabil bei dem Telefon: jedesmal wenn ich versuche "Sichtbarkeit für alle" zu aktivieren, stürzt es ab und startet automatisch neu. Auch werden andere (sichtbare) BT-Devices nicht gefunden resp. angezeigt. Ein BT-Headset hab ich leider nicht, aber wenn es selbst an der BT-Grundfunktionalität hapert... hmm...


    Outlook-Synchronisation funktioniert und man kann auch die einzelnen Felder (Straße, Ort usw.) beliebig zuordnen, jedoch ist das in bestimmten Konstellationen nicht ganz glücklich. Ordne ich z.B. die Adress-Felder des Telefons den geschäftlichen Adress-Feldern von Outlook zu, dann fallen alle Adressen von Privatpersonen unter den Tisch und umgekehrt.
    Wenn es Firmeneinträge ohne Name/Vorname gibt, dann zeigt das Alcatel in der Verzeichnis-Liste nur die Telefonnummer ohne Titel an. Sinnvoller wäre gewesen in dem Falle, wo weder Name noch Vorname eingetragen ist, einfach die Firma in der Liste anzuzeigen.
    Weiterhin kommen die Telefon- und Outlook-Kategorien nicht richtig zusammen, z.B.
    - im Telefon "Beruflich" - in Outlook "Geschäftlich"
    - im Telefon "Privat" - in Outlook "Persönlich"
    Beim ersten Synchronisieren werden im Telefon neue Verzeichnisse mit den Namen der Outlook-Kategorien erstellt und die Einträge dann dort eingeordnet statt in die vom Telefon vorgesehenen Kategorien.
    Sinnvoll wäre hier gewesen wenn man auch ein "Kategorien-Mapping" (so wie bei den Adressfeldern) hätte vornehmen können.
    Fazit: Es ist ne Menge Nacharbeit nötig. Zum einmaligen Übertragen der Adressen vom Outlook ins Telefon ist es nutzbar, zum regelmäßigen Abgleich jedoch weniger!
    Umso ärgerlicher natürlich wenn der Visitenkarten-Transfer per Infrarot auch nur begrenzt funktioniert (z.B. wie schon geschrieben zum O2 XDA3).


    USB-Verbindung zum PC funktioniert nur mit Windows XP und auch nur wenn man die (auf der CD leider nicht befindlichen) richtigen USB-Treiber hat.
    Ist die Verbindung hergestellt, wird die eingesteckte mini-SD-Karte als Wechsellaufwerk eingeblendet (bestimmt sinnvoll für diejenigen die keinen Cardreader haben).
    Das Akku-Laden bei angesteckter PC-Verbindung funktioniert bei mir NICHT. Find ich auch ganz gut so, denn ich möchte nicht jedesmal wenn ich das Ding an den PC stecke einen Akku-Ladezyklus "verbrauchen".


    Die PC-Software ist recht umfangreich, man kann z.B. alle Bilder, Videos, Klingeltöne am PC aufbereiten, verwalten und zum/vom Telefon transferieren.


    Grüzilein


    P.S. Ist es weiterhin sinnvoll die laufenden Erfahrungen in diesem Thread zu posten oder ist evtl. ein neuer/anderer Thread sinnvoll?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hannilein
    Bluetooth ist wohl auch noch nicht richtig stabil bei dem Telefon: jedesmal wenn ich versuche "Sichtbarkeit für alle" zu aktivieren, stürzt es ab und startet automatisch neu. Auch werden andere (sichtbare) BT-Devices nicht gefunden resp. angezeigt. Ein BT-Headset hab ich leider nicht, aber wenn es selbst an der BT-Grundfunktionalität hapert... hmm...


    Das kann ich nicht bestätigen, ich habe es grad ausprobiert. Mein Gerät stürzt nicht ab!


    Das das Telefon nicht lädt beim anschließen an den Rechner halte ich auch für sehr sinnvoll! :top:


  • Bei mir funktioniert das mit Bluetooth auch einwandfrei.


    ABER: Bei der PC Software kann ich nicht auf das Tool zugreifen, dass Videos aufbereitet - da kommt bei mir immer 'ne Fehlermeldung, dass irgendetwas mit der Exe nicht stimmt.


    Klappt das bei dir? Wenn ja, kannst du mir deine Exe evtl. schicken?


    Bushido1606@hotmail.de


    Thx

  • Ähm den SMS ton kann man nicht gleichzeitig mit Vibration laufen lassen oder?
    Es geht nur Ton oder vibra bei sms richtig? :confused:
    Ach ja und kriegt man es irgendwie hin das der Rufton nicht ansteigend ist sondern sofort laut? ich nicht :confused: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!