Alcatel OT S 853 Testbericht mit Bildern - Das Handy mit 2.1 Stereo Surround Sound

• Aber nachprüfen is besser - fuktioniert bei mir nicht.

Zudem finde ich, dass das Handy sehr träge reagiert, sobald man auf die Speicherkarte zugreifen möchte (512MB)

Der Sound ist bombastisch! Noch nie so eine perfekte Qualität bei 'nem Handy gehört. Videos im Vollbildmodus angucken geht - soweit ich weiß - auch nicht.

EDIT:

Ich habe ein Problem - das Programm mit dem man Videos optimieren/erstellen kann läuft bei mir nicht. Da kommt so eine komische Fehlermeldung - hat jemand ein ähnliches Problem bzw. schon eine Lösung gefunden?

• Zitat

Ich habe ein Problem - das Programm mit dem man Videos optimieren/erstellen kann läuft bei mir nicht. Da kommt so eine komische Fehlermeldung - hat jemand ein ähnliches Problem bzw. schon eine Lösung gefunden?

Meinst du ein Programm mit dem man Videos anderer Formate in das des Gerätes bringen kann? Ich weiß zwar nicht welches bei dem Hendi dabei ist, aber probier mal PocketDivXEncoder, damit hab ich schon gute Erfahrungen gemacht. Das hat zwar bestimmt keinen "Preset" für das Format des Alcatel-Hendis aber man kann das Zielformat auch manuell einstellen.

Grüzilein

• Genau, Wizard Video Ersteller oder so ähnlich...

Ich hab auch schon den SUPER-Converter probiert, aber das Handy ist nich so wirklich für die Wiedergabe von Videos geschaffen: Keinen Vollbildmodus und schlechte Abspielrate. Die Videos wirken wie Bilder die hintereinander geschaltet werden, das konnte das OT-756 noch besser. (Vllt. liegt's auch noch daran, dass ich keinen richtigen Konverter habe)

• Also mit "Super" hats bisher noch mit allen meinen Handys geklappt, hast schon versucht mit der Frame Rate runter zu gehen, ab über 15Fps hat es bei mir auch immer geruckelt. Oder liegts an der Speicherkarte??
    Welche Note würdest du dem Telefon bis jetzt geben?

• bin begeistert von dem Handy :top:
    Der Sound ist der Hammer!! Und auch so gefällt es mir für den Preis absolut super!

Aber wie kann man eigene SMS Töne auswählen. Oder kann man nur die vordefinierten SMS Töne nehmen?

• Also ich bin schwer begeistert von dem Teil: Super Display! Super Sound! Die Fotos reichen mir vollkommen und die Gesprächsquali ist auch super!
    Zu guter letzt sieht es super aus und knarzen tuts auch nicht! :top:

Am Anfang ist das Menü schon sehr hässlich aber sobald man von der Icon Ansicht in die Listen Ansicht gewechselt hat, die Farben geändert hat und ein andere Hintergrundbild gewählt hat sieht es sehr gut aus ! :p

Sobald man die Hürden der Softwareinstallation auf dem Rechner überwunden hat kanns losgehen!

Übrigens kann ich irgendwie nicht feststellen das das Teil so langsam wird sobald man auf die Karte zugreift, wo wirkt sich das denn zum Beispiel bei euch besonders aus? :confused:

• Ach nochwas: Habt ihr den Zähler für die Gesamtgesprächszeit, also von allen Telefonaten zusammen, gefunden? Ich fänds ziemlich schlecht wenn das Alca keinen hätte! :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    bin begeistert von dem Handy :top:
    Der Sound ist der Hammer!! Und auch so gefällt es mir für den Preis absolut super!

Aber wie kann man eigene SMS Töne auswählen. Oder kann man nur die vordefinierten SMS Töne nehmen?

Hm - nein, ich hab bisher immer nur über 15FPS eingestellt gehabt - wieviel machst du denn?

SMS Töne kann man einstellen, in dem man eine MP3 Datei anwählt und dann auf optionen geht - dort steht "verbinden mit..." und da kann man dann SMS auswählen.

Chilliem: Das wirkt sich bei mir allgemein aus, sobald ich auf die Speicherkarte zugreife - auf der 512MB Karte sind nur 48 MP3 Dateien...

• Also...

ich habe gerade meine 1 GB mini SD Karte eingesetzt - und sie funktioniert problemlos! Sie ist sogar noch schneller als die 512MB Karte.

Perfekt.

Das Problem mit den Videos hab ich allerdings noch nicht in den Griff bekommen.

• Hat jemand ne Ahnung wie ich dem Ding beibringe Fotos auf die Speicherkarte zu speichern und nicht in den Telefonspeicher? :confused:
    wäre nett :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!