Speicherkarten MMC und SD unterschiede?

• hallo zusammen,

ich habe mal eine frage:

ich kenne das von meiner digitalkamera das sie mmc und sd karten nehmen kann.

können die nokia handys auch mmc und sd karten verwenden?

sprich paßt in ein nokia 6230i und nokia 9500 sd-karten hinein?

danke für eure antworten

gruß carsten

• kann gelöscht werden. hab gerade gelesen, das in nokia handys keine sd karten funktionieren

• nicht nur das nokias keine sd karten unterstützen,sondern die sd sind auch etwas dicker als die mmc :D

cu sway

enjoy the little things ....

• Hi!
    Und noch dazu laufen in einigen neuen Nokia Handys nur "DV RS MMC" und "MMC MOBILE" Karten!

• Zitat

Und noch dazu laufen in einigen neuen Nokia Handys nur "DV RS MMC" und "MMC MOBILE" Karten!

Oder halt microSD, wie etwa das 3250. Diese haben aber ähnlich wie die MMCmobile, dass sie zu den Vorgängervarianten per Adapter kompatibel sind.

• MicroSD auf MiniSD Adapter

Zitat

Oder halt microSD, wie etwa das 3250. Diese haben aber ähnlich wie die MMCmobile, dass sie zu den Vorgängervarianten per Adapter kompatibel sind.

Das Nokia N80 hat ja z.B. MiniSD, andere neue Geräte aber MicroSD. Wäre sehr praktisch, wenn ich mir einmal eine MicroSD Karte kaufen könnte und diese dann per Adapter auch als MiniSD im N80 verwenden könnte. Gibt es solche Adapter für MicroSD auf MiniSD?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!