Nach Auslaufen des Vertrags noch erreichbar?

  • Hi!


    Also ich bin jetzt ganz schön verwirrt.


    Mein Vertrag ist bis zum 15.April gelaufen. Ich habe natürlich pünktlich gekündigt und auch eine Bestätigung bekommen.


    So, ich schau gerade auf mein Handy: Hä, voller Empfang, dann probiert, jemanden anzurufen -> geht. aufs Handy angerufen -> geht.
    Ja s***** die Wand an :D Wasn jetzt los.
    Geh ich in die Kundenbetreuung online. Hmm, die kennen mich zwar noch, aber lassen mich nicht mehr rein

    Zitat

    Mein E-Plus - Zugriff verweigert

    Leider können Sie zur Zeit den gewählten E-Plus-Dienst nicht nutzen. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen bitte an die E-Plus Service Kundenhotline unter 1000* oder an den Free & Easy Service unter 1150**!


    Hab auch in der Suche nichts Ähnliches gefunden bzw. noch keine andere Vertragskündigung hinter mir. Da muss doch was schief gelaufen sein.


    Oder wird die SIM erst einen Tag danach deaktiviert ????


    Danke !

  • Die NB`s schalten die Karten oft erst mit einiger Verzögerung aus, grade an Wochenenden und Feiertagen.
    Also die Karte einfach liegen lassen und nicht mehr benutzen!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Wenn du dich nicht mehr in die Kundenbetreuung online einloggen kannst aber die Karte noch funktioniert sieht es fast so ausl als hätten sie die Karte dann in Free&Easy gewandelt.


    Kannst ja probieren mal nen Anruf zu halten, bei Free&Easy dürfte das dann nicht mehr funktionieren.

  • Mit der Benutzung wäre ich vorsichtig - das geht schnell ins Auge und wird u.U. als aktive Rücknahme der Kündigung gewertet.


    Muss nicht, aber kann. Und dann ist das Geschrei groß.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Vielen Dank erst mal für die Antworten!!!


    Als wechsel in F&E ist denke ich mal ausgeschlossen!


    Die Erlärung von galahad13 ist mir die plausibelste (wenn ich mir das aussuchen darf :D ).


    Hab nur mal anklingeln lassen (sowohl vom als auch zu). Hab auch erst gestern ne Mail rausgeschickt, weil die mir in der Kundenbetreuung angezeigt haben, dass für den ganzen Monat 9,95€ Mindestumsatz habe, und da der Vertrag ja in der Mitte des Monats ausläuft ...


    Denke aber, dass das mal wieder ein Fehler der verbuggten Onlinebetreeung ist. Hat jemand von euch ähnlich Erfahrungen gemacht?

  • Sende doch einfach mal den Code *100#. Ist ja keine Nutzung. Aber bei umschalten auf F&E muß man doch bestimmt auch beim 1. Teleonat ne PIN einrichten.

    Gruß
    Christian -

  • mit der 100 wird dir dein restguthaben bei prepaid-karten in d angezeigt.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • ehrlich gesagt haette ich mir das auch nicht vorstellen koennen.
    das mit der umstellung habe ich jetzt persoenlich selber nur bei eine t-mobile debitel-vertragskarte gehabt und das wuerde mir vorher auch schriftlich von seitens debitel mitgeteilt.
    ich wuerde allerdings den beitrag von sg beachten!

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!