6280 2 GB Datenkarte

• Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine passende Lösung dazu:

Ich habe mir eine 2 GB Datenkarte für mein 6280 gekauft. Duese funktioniert auch einwandfrei. Nur als Datenspeicher kann ich das Handy nun nichtmehr verwenden. WinXP will die Karte immer formatieren, selbst wenn ich dies zulasse will es dass das nächste mal wiedertun :confused:

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Riot76

• Hi,
    hab das gleiche Problem. Auch in meinem etwas älteren Notebook wird die Speicherkarte nicht richtig erkannt.

Hab mir dann für 10 Euro nen externen Kartenleser gekauft, der auch mit MiniSD zurecht kommt, und das funktioniert einwandfrei.

Nur aufpassen: Wenn Du die Karte aus dem 6280 nimmst, vergisst es die Einstellungen, die auf die Karte verweisen (zB Ruftöne auf der Karte). Also vor dem Entnehmen das Handy ausschalten und vor dem Einschalten die Karte wieder einsetzen.

Grüße vom Meik

--
    What if there were no hypothetical questions?

• Dank erstmal für die Antwort!

Falls jemand andern ggf. noch eine andere Lösung als Kartenleser hinbekommt wäre ich weiterhin interessiert.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!