DSL 1000 Firefox falsche Angaben?

• Hallo, kleine Frage:

Ich besitze einen T-DSL 1000 Anschluß mit T-online als Provider.

Als ich grad bei chip.de eine Demo gezogen habe, fing der Download mit 1700Kb/s an dies ging aber schlagartig runter bis auf 300kb/s und immer weiter abwärts ab 180kb ging die geschwindigkeit dann langsamer runter und hat sich nun bei 130kb/s eingepegelt.

Nun meine Frage wie ist es möglich das ich mit DSL 1000 so hohe Anfangsraten habe? Oder spielt mir der Firefox Download Manager was vor??

Bei http://www.Speedmeter.de komme beim Download test auf so 120-122 kb/s.
    Dies müsste eigentlich für das 1000er normal sein oder?

Schonmal Danke im Vorraus.

Grüße

Dread

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Ist normal... Ich habe beim anderen Anschluss (ISDN) anfangs auch Raten von 20kByte, statt der maximal möglichen 8kByte... D.h. ein anfänglicher Rechen/Anzeigefehler, der übrigens auch beim Internet-Explorer auftritt...

• Ist normal, liegt an Bill Gates Windows ... :flop:

Die Geschwindigkeit wird erst nach einer weile korrekt angezeigt, vorher ist es nur ein "Fake", weil am Anfang noch keine genauen Daten vorhanden sind.

Ist bei mir genauso, wenn ich einen Download beginne, steht da 3250 und mehr, pendelt sich dann bei 750 ein ... (TDSL 6000)

Gruß

Richteje

IPHONE 4

• Wärend Du noch gefragt wirst, wo das File gespeichert werden soll, läuft der Download schon! Diese Zeit wird aber nicht mit in die Geschwindigkeitsmessung eingerechnet. Um so länger Du daher brauchst, um so schneller sieht es dann am Anfang aus. Wenn Du ein grosses File runterlädst, mach doch mal folgendes:

Klick im Downloadmanager bei laufendem Download auf "Abbrechen" und dann auf "Erneut versuchen". Dann stimmt der Speed, weil die Abfrage nicht mehr kommt.

Viele Dateien, vor allem Installationsroutienen, bestehen aus einem ausführbarem Teil am Anfang der Datei, und anschließend gepackten Daten. Der ausführbare Teil kann meistens durch Datenkompression noch etwas schneller übertragen werden als der ohnehin schon komprimierte Datenteil. Hier kann die Geschwindigkeit am Anfang dann auch tatsächlich höher sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!