Coverwechsel bei V3i

• Hallo Leute...

Habe mir ein V3i bestellt und das gabs leider nur in Silber.
    Nun hab ich ja gedacht, das gibts ne möglichkeit das Cover zu wechseln!?
    Wenn ja, dann wie?? Und außerdem, wo bekomm ich so n cover her??
    Hab noch keins im interet gefunden.

LG Jenni

• Mahlzeit,

die Frage stellen wir uns auch.

Nächste Woche will meine Freundin einen Vodafone-Vertrag klarmachen, dort gibt's doch momentan das V3i, oder?

Sie hätte es aber lieeeeeeeeeebend gern in ROSA! :D

Gibt's da 'ne Möglichkeit?

Danke im Voraus!

Gruß

Dominik

Gruß

Dominik

• Kann schon sein. Weiß nicht wie das bei Vodafon aussieht.
    Hab das über nen Vertrag von Debitel aber halt in Silber und ich hätte es so gern in Blau...
    Aber bei Motorola Shop ist nix zu finden...

• Ähm - meinst Du mit "blau" so wie das V3i auf der Motorola-Hompage oder einen anderen Farbton? Das "Blau" bei Motorola ist eigentlich Silver Quartz, d.h. es wird vermutlich nicht notwendig sein da irgendetwas zu wechseln, es sei denn Debitel hat noch eine andere Farbe im Programm als die, die Motorola selbst vertreibt (von D&G Versionen u.ä. abgesehen).

• Zitat

Original geschrieben von Dominik
    Sie hätte es aber lieeeeeeeeeebend gern in ROSA! :D

Dann hat sie aber nur zwei Möglichkeiten:

entweder ein altes V3 in der Hot Pink Edition nehmen (Nachteil: schlechtere Kamera, kein Speicherslot, etc. - ist ja bekannt). Oder ein Wechselcover nehmen und selbst anbauen (wie beim V3). Nachteil dabei ist, dass das dann ein Aftermarket-Teil ist und zum Anbringen das Gerät geöffnet werden muss, wodurch wiederum die Garantie entfallen dürfte.

Oder sie beklebt das Handy mit rosa Folie, was dann aber vielleicht nicht unbedingt ihren Ansprüchen genügt. ;)

• Ich meine in Blau sowie es das v3 ja auch gibt...
    Naja mal schauen wie es aussieht wenn es endlich da ist...
    Wollte das v3 aber nicht haben wegen den bekannten nachteilen
    Und das v3x ist ja schon wieder nicht so flach...
    Man man ist echt schwierig..
    Ich werd mal bei motorola anfragen...
    Zur not muss ich halt weiter suchen...
    Find schon nen möglich´keit...

• Wenn es um die Kombination UMTS + flach + schick geht, wäre vielleicht das Siemens EF81 etwas. Den entsprechenden Thread dazu findest du im Siemens-Forum (mit Bildern). Nur pink ist es dann halt nicht... ;)

Was die Cover für das V3/V3i angeht: soetwas findest du z.B. zuhauf bei eBay. Nur wird beim Wechsel wohl die Garantie entfallen.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Dann hat sie aber nur zwei Möglichkeiten:

entweder ein altes V3 in der Hot Pink Edition nehmen (Nachteil: schlechtere Kamera, kein Speicherslot, etc. - ist ja bekannt). Oder ein Wechselcover nehmen und selbst anbauen (wie beim V3). Nachteil dabei ist, dass das dann ein Aftermarket-Teil ist und zum Anbringen das Gerät geöffnet werden muss, wodurch wiederum die Garantie entfallen dürfte.

Oder sie beklebt das Handy mit rosa Folie, was dann aber vielleicht nicht unbedingt ihren Ansprüchen genügt. ;)

Danke für Eure Tipps :)

Ja, bei ebay gibt's nen "Original"-Cover von Motorola für 49,- EUR;
    wie leicht lässt sich das austauschen?

Schöne Ostern noch!

Gruß

Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Dominik
    Danke für Eure Tipps :)

Ja, bei ebay gibt's nen "Original"-Cover von Motorola für 49,- EUR;
    wie leicht lässt sich das austauschen?

Aber gerne doch. :)

Was den Wechsel angeht, so kommt es darauf an, was genau getauscht werden soll. Oftmals sind bei diesen Wechseln-Covern nur die vordere Faceplate (also der vordere Klappenteil) und das Batteriecover dabei. Das ist dann meist machbar, auch wenn man in dem Bereich eher unerfahren ist. Auf jeden Fall brauchst du mindestens ein paar verschiedene Torx-Schraubendreher (welche habe ich nicht im Kopf, lässt sich aber mit Sicherheit googlen).

Sonst wird's ein wenig komplizierter. Das wichtigste ist dabei Geduld, ein ruhiges Händchen und Ruhe (die Gummi-Teile sollte man wirklich nicht verlieren, denn die bekommst du so gut wie gar nicht nachgeliefert).

Es gibt aber auch Cover, die man einfach anklippen kann. Sieht dann zwar nicht so professionell aus, aber ist innerhalb von 2 Sekunden erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!