Welche Möglichkeiten für gleiche Nummer in Handy und Auto neben Twin Card??

• Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. In meinem Alfa ist eine Karte in der Größe einer Scheckkarte als Adapter für die Sim Karte vorhanden. Da ich jedoch nicht jedesmal beim Ein- und Aussteigen mein Handy zerlegen möchte suche ich eine Alternativlösung.

Bin bei meinem Provider, D1, auf die Twin Card gestoßen. Allerdings habe ich bisher fast ausschließlich Klagen über diese Twin Card gehört. Die Karte würde sich nicht richtig ausloggen und das Handy sich dadurch nicht einloggen usw..

Ein Festeinbau soll definitiv nicht stattfinden und die aktuelle Nummer beibehalten werden.

Nun seid ihr gefragt, welche weiteren Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Falls ich im falschen Forum gelandet bin, bitte verschieben. Danke

• Wenn du dir ein Handy (nur nötig falls deins das nicht unterstützt) und eine FSE mit SAP (SIM Access Profile) zulegst übernimmt die FSE vom Auto über Bluetooth die Kontrolle vom Handy, und die Gespräche gehen automatisch über die FSE.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Wenn du dir ein Handy (nur nötig falls deins das nicht unterstützt) und eine FSE mit SAP (SIM Access Profile) zulegst übernimmt die FSE vom Auto über Bluetooth die Kontrolle vom Handy, und die Gespräche gehen automatisch über die FSE.

Ich möchte mir aber keine FSE zulegen ;)

0171:

1) Möchte ich nicht ständig, da ich grade oft Kurzstrecken fahre mein Handy ständig an- und ausschalten.

2) Ist verständlich...

3) Also D1 hat mir gesagt, dass die Twin Card 25€ kostet, muss ich mit weiteren Kosten rechnen?

• Moin,

wenn Du Dein Handy nicht ausschalten willst, wirst Du mit der Twincard nicht glücklich werden.
    Mit einer Multicard könntest Du wahrscheinlich mehr anfangen.
    Aber wann und ob überhaupt diese Karte bei D1 kommt, weiß wohl niemand so genau.

Wenn Du einen original D1 Vertrag hast, brauchst Du außer der Einrichtungsgebühr keine weiteren Kosten zu befürchten.

Telefonierst Du im Auto auch abgehend oder ist Dir nur wichtig, erreichbar zu sein?
    Im letzteren Fall würde ich mir einfach eine Xtra Card oder easy mobile oder Klarmobil ins Auto stecken und vom Handy darauf hin umleiten.
    Entweder legst Du Dir den Netzcode für die Umleitung auf eine Kurzwahl Deines Handys und betätigst diese beim Einsteigen oder Du setzt eine Rufumleitung bei Nichtmelden auf die Sim im Auto.

Willi

• Verstehe das mit dem Netzcode und der Kurzwahl nicht so ganz, könntest du das näher erläutern?!

Ist es denn möglich, ein Anruf auf Mobil ins Auto umzuleiten(Auto ist aus. Die Karte im Auto steht auf "Umleitung wenn nicht erreichbar") und vom Auto aus wieder direkt ans Handy? Gehe von der Situation aus, in welchen ich nicht schnell genug am Handy bin und nicht im Auto bin.

Danke.

• Der Code für die sofortige Umleitung aller Anrufe zu einer Nummer lautet wie folgt:
    **21*Zielrufnummer#
    Gelöscht wird diese Umleitung via #21#
    Du kannst also übers Handymenü umleiten oder eben über diese Netzcodes.

Bei fast allen Handys kannst Du die Ziffern 2-9 mit einer Kurzwahl, die eben bei einem langen Druck auf die Taste erfolgt, belegen.
    Falls das bei Deinem Handy nicht funzt, ginge selbiges über Telefonbucheinträge, die Vorzugsweise ganz oben in der Liste stehen sollten.

Eine RUL vom Handy zum Auto und wieder zurück wird nicht funzen.
    Wenn Du die Zeit der RUL zum Auto zu kurz einstellst, hast Du aber die Möglichkeit, vom Auto wieder auf die Mailbox Deines Handys direkt umzuleiten, also Vorwahl (z. B. 0171), 13, Rufnummer.

Willi

• Eine RUL vom Auto zurück zum Handy solte eingetlich klappen. Hierbei sind nur zwei Sachen zu beachten. Ein Gespräch darf nur x mal umgeleitet werden, jeder weitere Umleitungsversuch wird mit einem Abruch des Anrufs vom Netz quitiert.

Des Weiteren darf der Rufaufbau nicht länger als 120 s dauern. Nach 120 s benedet das netz den Rufaufbau ebenfals.

x ist bei D1 IMHO 5 - kann mich da aber auch teuschen. Ginbt ja aber bestimmt Leute die es genau wissen.

Aber drei RULs klappen.

Ich würde folgendes Vorschlagen.

RUL auf deinem Handy nach 15s oder 30s auf dein Auto. Im Auto RUL bei Nichterreichbarkeit (kein Netz / Auto aus) auf dein Handy.

Alle andren RULs im Handy und Auto löschen.

Zusätzlich würde ich die Rufnummer auf der Karte im Auto unterdrücken fals du mal aus dem Auto anrufst.

Nachteil hast keine Mailbox mehr, oder nur für Nichterreichbarkeit der beiden Karten.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!