Riesenproblem mit o2

  • Nachdem ich nun seid vor dem 17. März 2006 versuche mein Handy umzutauschen, zig dutzend Euro in die o2-Hotline, Ericsson-Hotline und cs-communication Service GmbH investieren musste und leider nur von Inkompetenten beraten wurde, weiß ich nicht mehr weiter, was ich machen soll.


    Mein K700i musste bisher 2 mal ausgetauscht/repariert werden, wegen Softwareproblemen und Hardwardefekten. Leider wurde es auch ein drittes mal ausgetauscht, was ich nicht wollte, da mir Herr xxxx von der Telefonhotline (o2) mitgeteilt hat, dass Handy wird zurückgenommen, der Kaufpreis erstattet und ich könne mir ein neues Handy bestellen, dies aber leider von cs-communication Service GmbH nicht erledigt wurde! Es wurde nur ausgetauscht und ich wurde wieder an o2 verwiesen.


    Nachdem ich das Handy an die erforderliche Adresse geschickt habe, kam, wie oben beschrieben, ein ausgetauschtes zurück. Ich möchte jedoch kein neues K700i. Sondern ein anderes Gerät (Das mir nach zweimaligem Defekt auch zusteht).


    Ich habe mich wieder per E-Mail an o2 gewandt und mir wurde richtigerweise mitgeteilt, dass ich


    „nach zweimaliger erfolgloser Nachbesserung haben Sie gegenüber dem Verkäufer das Recht auf eine Rückabwicklung des Kaufvertrages Ihres Mobilfunkgerätes“ Zitat E-Mail vom 7. April


    Ich habe das Handy mit Zubehör und Rechnungskopien, inklusive MINDESTENS 2 Reparatur-/Tauschbelege eingesandt. Heute, am 15. April kommt mein Paket inklusive Handy zurück mit der Begründung, dass ein Tausch-/Reparaturbeleg fehlt. Diese waren jedoch beide beigelegt.


    Mittlerweile ist 1 Monat mit zig E-Mails, Hotlineanrufen und Paketversendungen vergangen und ich bin mit meinem Latein am Ende. :(


    Nun habe ich wieder eine E-Mail an o2 geschrieben mit der Aufforderung eines Termins mit den zuständigen Vorgesetzten der Abteilungen Retour oder Hotline.


    Ich habe keine Ahnung, wie ich weiter vorgehen soll. :( Ich hab die Handys ja insgesamt schon zwei mal eingeschickt und ich will eigentlich nur ein neues Handy. Aber ich habe so das gefühl, die wollen einfach nicht!!


    Kann mir da wer Tips und/oder Informationen geben, wie ich dieses Problem aus der Welt schaffen kann? Ich bin auf mein Handy auch angewiesen und jetzt seid über einen Monat handylos. :flop:


    Edit:
    Mein kompletter Bericht ist hier zu finden:
    http://www.supernature-forum.d….php?t=55651&page=1&pp=15

  • Re: Riesenproblem mit o2


    @ Muss84
    Kann mir da wer Tips und/oder Informationen geben, wie ich dieses Problem aus der Welt schaffen kann? Ich bin auf mein Handy auch angewiesen und jetzt seid über einen Monat handylos. :flop:
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    Kündigen und ab nach T-Mobile oder Vodafone D2. Bei beiden bin ich seid der ersten Minute schon Kunde und bisher sehr zufrieden mit allem.

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

  • Dann hat er trotzdem weiterhin das K700i, was er eigentlich nicht will.


    Rechtliche Schritte einleiten, bzw mit Einleitung drohen :D

  • Re: Re: Riesenproblem mit o2


    Zitat

    Original geschrieben von VIP-Number
    @ Muss84
    Kann mir da wer Tips und/oder Informationen geben, wie ich dieses Problem aus der Welt schaffen kann? Ich bin auf mein Handy auch angewiesen und jetzt seid über einen Monat handylos. :flop:
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Kündigen und ab nach T-Mobile oder Vodafone D2. Bei beiden bin ich seid der ersten Minute schon Kunde und bisher sehr zufrieden mit allem.


    Darf ich wegen dem Problem meinen Vertrag, der noch ein Jahr läuft, einfach kündigen? Wo kann ich nachlesen, dass ich dafür das Recht habe?


    Und wenn ich erst warte, bis das Handy da ist und dann kündige? Ich will denen ja auch noch ne rechnung stellen mit Arbeitsaufwand & Co.

  • Es muss doch möglich sein, sowas ohne Eskalation hinzubekommen


    Wäre evtl. Provider & Netzbetreiber der bessere Platz ???


    Bei diesem Problem könnte doch schon eine Telefonnummer helfen, wo nuss84 einen vernünftigen Ansprechpartner findet



    Gruss
    Tim

  • Re: Re: Re: Riesenproblem mit o2


    Zitat

    Original geschrieben von nuss84
    Darf ich wegen dem Problem meinen Vertrag, der noch ein Jahr läuft, einfach kündigen? Wo kann ich nachlesen, dass ich dafür das Recht habe?


    Und wenn ich erst warte, bis das Handy da ist und dann kündige? Ich will denen ja auch noch ne rechnung stellen mit Arbeitsaufwand & Co.


    Eine fristlose Kündigung kannst du bei O2 so nicht bekommen. Ein Bekannter hatte auch Probleme mit O2. Es ging um seine Homezone in seinem Wohnort, wo es überhaupt keine Homezone gab, und O2 Ihm trotzdem diesen Vertrag untergejubbelt hat. Rechtlich stand klip und klar fest, dass er im Recht ist. Nach mehrfachen erfolglosen Schreiben an O2 übergab er dies seinem Anwalt. Und siehe da, nach der ersten Abmahnung vom Anwalt zu O2, flatterte ein Brief von O2 zu ihm mit der Entschuldigung, dass bei Ihnen ein interner Fehler war und er sofort die Kündigung bekommt.


    Am besten du übergibst das deinem Anwalt, um sofort kündigen zu können, falls es natürlich die rechtlichen Instanzen dafür schon einleitbar sind. Ansonsten Kündigungsschreiben schicken und O2 zur Hölle schicken. :D

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  • Hi,


    Zitat


    Mein K700i musste bisher 2 mal ausgetauscht/repariert werden, wegen Softwareproblemen und Hardwardefekten. Leider wurde es auch ein drittes mal ausgetauscht, was ich nicht wollte
    [...]
    Ich habe das Handy mit Zubehör und Rechnungskopien, inklusive MINDESTENS 2 Reparatur-/Tauschbelege eingesandt. Heute, am 15. April kommt mein Paket inklusive Handy zurück mit der Begründung, dass ein Tausch-/Reparaturbeleg fehlt. Diese waren jedoch beide beigelegt.


    wenn ich das richtig verstehe wurde das Mobile nun dreimal getauscht? Weil das letzte Mal ja getauscht wurde obwohl gewandelt werden sollte?


    Das Problem ist, dass da zwar steht das es mindestens zwei Versuche gegeben haben muss, du aber alle Tauschbelege (also drei) einsenden musst da CS nur so nachsehen kann ob Du nicht irgend ein x-belibieges K700i zurückgibst. Es muss anhand der IMEI vom Kaufvertrag bis zu diesem letzten Mobile zu sehen sein, dass es immer um die richtigen Mobiles geht. Es reicht also nicht einfach zwei beliebige Tauschbelege zur Wandlung dazuzulegen.


    Von daher ist die Aufregung, Anwalt und co. meines Erachtens etwas verfrüht. o2 hat Dich doch sogar darauf aufmerksam gemacht warum die Wandlung noch nicht durchgeführt wurde.

  • Nuß du hast ne PN :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

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