Base Rufumleitungen

  • hallo zusammen,


    mal eine frage zu base und rufumleitungen. kann ich eine rufumleitung zu einer festnetznummer machen? wenn ja was kostet mich das? ist das auch umsonst, da es ja eine verbindung zum festnetz ist?!


    danke für eure antworten


    gruß carsten

  • Kann das jemand bestätigen. In der Preisliste habe ich keinen Hinweis gefunden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • moin moin,...


    meine Rufumleitung vom Base- zu einem deutschen Festnetzanschluß ist kostenfrei :D und wird nicht tarifiert, jedoch auf dem EVN ausgewiesen. Und das seit dem Start von Base an. Bisher gab es keine Nachberechnungen. Auch die Hotline hat es "mündlich" bestätigt.


    Gruesse vom KURTi

  • Zitat

    Original geschrieben von redlions
    wie sieht es denn mit rufumleitungen auf eine andere e-plus nummer aus?


    Genau das Selbe. Einzige Ausnahme ist natürlich, wenn dank MNP in einem Fremdnetz terminiert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Genau das Selbe. Einzige Ausnahme ist natürlich, wenn dank MNP in einem Fremdnetz terminiert wird.


    So wie zB die 0177-7777777 :D:D

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Das sind ja Konditionen wie bei den alten Professional Verträgen ... Base Kunden dürfen sogar kostenlos ins Festnetz umleiten, E-Plus Kunden mit aktuellen Verträgen nicht mal netzintern. :( Das ist doch gemein. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    ... Base Kunden dürfen sogar kostenlos ins Festnetz umleiten, E-Plus Kunden mit aktuellen Verträgen nicht mal netzintern.


    ...wie auch alte T&M Tarifen ab 240 Minutenpaket. (Mal wieder einer der Fälle, in denen man einen Altvertrag nicht abgeben sollte.)


    Das Ganze ist aber eigentlich im Bezug auf Base nur konsequent: wenn man einheitlich 25/25/19 als "stromlinienförmiges" Preismodell bewirbt und Festnetz/Netzintern nunmal kostenlos ist, wäre es schwer zu vermitteln, warum RUL nun kosten sollen.


    Bei T&M zielt die Werbung ja nicht auf den (rechnerischen) Minutenpreis, da die meisten Kunden damit eh nichts anzufangen wüssten, sondern auf einen "All-Inclusive" Paketpreis, bei dem sich der Kunde gerade nicht um Tarifdetails kümmern muss (was er natürlich im Ergebnis trotzdem tun sollte und auch muss, wenn er über ein zu kleines Paket bucht).


    Letztendlich habe ich aber eh den Eindruck, dass das Thema RUL sowieso nur Geschäftskunden und technisch etwas bewandertete Zeitgenossen interessiert. Insofern ist das wie mit den Kündigungsfristen und (eingeschränkt) auch mit den Roaming-Preisen - es interessiert den Normalkunden einfach nicht. Genau das gleiche mit den Online-Tarifen: das die wegfallen ist für uns TT'ler vielleicht ärgerlich (wobei, es gab ja genug Vorwarnzeit), aber für Otto Normalbürger klingt "WAP-Flatrate für 4,95 €" viel besser als "Inklusivvolumen von 2,5 MB für 2,50 €".


    Mag vielleicht nicht optimal im Hinblick auf die Utopie vom "informieren Bürger" sein, aber so ist nunmal die Realität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!