pantech gu-1100 bugs

• hat jemand schon mal versucht bei einem pantech gu-1100 ein eigenes bild als hintergrundmotive zu setzen.
    denn bei mir klappt es irgendwie nicht so richtig. wenn ich eine jpg auf das handy aufspiele und es als hintergrundbild setze ist es nach jedem neustart nicht mehr aktiviert und es erscheint nur ein blaues displaybild.
    wenn ich allerdings eine jpg auswaehle, das ich ich mit der kamera des pantech gemacht habe wird dieser fehler nicht gemacht. :confused:

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• eplus.lieferzeit allerdings fast zwei wochen. :flop:

"Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• gute verarbeitung,leicht fuer ein umts-phone.
    telefonbuch wird nach vornamen angezeigt,schlecht wie bei nokia`s s40.
    farben werden im display nicht besonders satt angezeigt.
    empfangseingenschaften im e-netz sind auch nur durchschnitt, das teil sollte eigentlich eine merlin u530 ersetzen. kauf mir lieber jetzt eine extrene antenne fuer die merlin.
    sonst kann ich nach nur einen tag nutzung nicht viel schreiben.

• hat sich den noch keiner das teil gekauft?
    ein neuer hersteller betritt die buehne und keiner ist dabei?

wollte heuer mal mit einer vodafonekarte live auf dem pantech ausprobieren.
    die sim ist noch aus der guten alten d2/mannesmann zeit, leider funktioniert diese sim nicht 100% mit dem pantech!
    beim ersten versuch ging es so weit das kein einziger ton mehr aus dem lautsprecher gekommen ist, ausser bei der pin eingabe. nach einem masterreset (0000) hatte ich wenigstens den lautsprecher aktiviert.
    allerdings haengt es immer noch, dann reagiert das teil auf keinen tastendruck bzw. extrem verspaetet. bis jetzt war es mir noch nicht moeglich die daten fuer life einzugeben... :mad:

mit einer neuen vodafone-karte sind die probleme nicht erkennbar und die live einstellungen sind ins geraet gekommen.

• Ich habe das Teil mittlerweile 3 Wochen (E-Plus Vertragsverlänegrung) und bin soweit ganz zufrieden.
    Zum GSM Empfang kann ich nicht viel sagen, da ich in Chemnitz zu 99% im UMTS-Netz eingebucht bin.
    Die Gesprächsqualität ist in Ordnung, nur in den ersten Tagen klang die Stimme der Gesprächspartner manchmal ein wenig schrill.

Die UMTS Empfangseigenschaften sind aus meiner Sicht recht gut. Ich habe in meinem Keller keinen GSM Empfang aber 2 Balken UMTS.:top:

Und das, obwohl hier in der Nähe definitiv nur ein UMTS Sender von Vodfön steht.

Ärgerlich ist die Sortierung des Telefonbuches nach Vornamen. :mad:

Mit meinem Laptop erreiche so zwischen 230 kbit/s und 310 kbit/s beim Surfen. Damit bin ich zufrieden. :top:

Die Kamera verträgt keine bewegten Bilder. ich habe allerdings keine Vergleiche. Es ist mein 1. Kamerahandy. Allerdings überrascht mich die Kamera bei Fotos im Dunkeln.
    Obwohl kein Blitz vorhanden ist. reicht das Restlicht aus, um vernünftige Fotos zu bekommen, eine ruhige Hand vorausgesetzt. ;)

So viel fürs Erste.

Gruß
    Uwe

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von essigcreme
    gibt es denn mittlerweile noch mehr erfahrungen mit dem teil? überlege gerade eins anzuschaffen...

Unsere Chefs haben zwei von Telit geschenkt bekommen (http://www.telit.it).

Zum telefonieren und rumspielen funktioniert es ganz gut.
    Es ist auch schön leicht und handlich (und sehr günstig - habs bei Ebay neu+ mit Garantie schon für 100 Euro gesehen).

Also für Privatkunden passts schon.

Leider ist es für Geschäftskunden schon dadurch fast unbrauchbar da der Email-Client keine verschlüsselten Verbindungen unterstützt.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!