K750i silver Cover nach Sturz komplett kaputt wo am schnellsten und günstig Ersatz?

• Hallo Leute nach Bodensturz ist mein K750i silver das Cover komplett Schutt vorne hinten und Mittelcover sind übelst verkrazt - wo bekomme ich ein neues Cover - kann ich das selber montieren (verliere ich dann die Garantie) wer im Großraum RT BL macht so einen Coverwechsel und was kostet mich der Spaß danke!

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• ja schon klar - Gerät funkt einwandfrei - ich brauch nur ein neues komplettes Cover - meine Frage ist die wenn ich das Cover selber montiere (geht das überhaupt) habe ich dann noch Garnatie :confused:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ja schon klar - Gerät funkt einwandfrei - ich brauch nur ein neues komplettes Cover - meine Frage ist die wenn ich das Cover selber montiere (geht das überhaupt) habe ich dann noch Garnatie :confused:

Die Frage ist doch schon beantwortet - durch den Sturz ist die Garantie faktisch weg - egal, ob es noch funktioniert, oder nicht.

Das sollte dir doch gerade als langjähriges Mitglied bei TT klar sein, genauso, dass man Cover selber wechseln kann und woher man diese bekommt (das Werbeforum, Ebay und google kennst du?). :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Garantie ist beim Selbstumbau komplett weg.

Hinteres und vorderes Cover sind eigentlich kein Problem zum Wechseln, Mittelteil ist ziemlich kompliziert, und sollte nur von einem SP gewechselt werden (wie der Rest eigentlich auch)

Von günstigen Angeboten von silbernen K750i Covern kann ich eigentlich nur abraten, hab da so meine Erfahrungen gemacht....

Mit Gerry-Mobilfunk allerdings, hab ich nur GUTE Erfahrungen in diesem Bereich, hab dort schon mehrere Male Ersatzcover fürs K750i in silber bestellt, allerdings sind die recht teuer. Insgesamt: Frontschale (24,90) + Rückschale (14,90) + Akkudeckel (9,90) + Gehäuserahmen (9,90) + QuickShare-Aufkleber (5,00) inkl. Versand.... macht dann insgesamt 64,60 €
    Hab auch schon bei anderen bestellt, sind zwar günstiger, aber meiner Meinung nach alles keine Originale. Auch Mobiltec24 ist recht gut, allerdings auch kaum günstiger.

An deiner Stelle würd ich ma in nen Service Point gehen, und fragen, was der Komplettumbau mit Gehäuserahmen kostet. Aber ich schätze, da auch das Gehäuse gewechselt werden muss, sinds bestimmt zwischen 80 und 120 €!

Gruß Flo

• also 120€ zahle ich nie im Leben - sorry aber das ganze Gerät hat neu 220€ gekostet! - die Garantie ist weg nach einem Sturz? klar wenn das Gerät kaputt ist - ist es aber nicht! und nach Gehäusewechsel ist es doch wie neu :D

• Ganz ehrlich... 120 € würd ich auch nicht bezahlen :D

Und noch was.... Beim selber wechseln äußerst vorsichtig sein und beim (Mittel-)Gehäusewechsel daran denken, dass auch der Geräteaufkleber und die Wasserindikatoren getauscht werden müssen. Und spätestens wenn du den Aufkleber vom Originalgehäuse abziehst und aufs neue Gehäuse draufklebst, wird man merken, dass da was nicht stimmt...

Sorry, aber ist leider so. Der Komplettumbau in Eigenregie ist nicht möglich, ohne dass man später sieht, dass da was umgebaut wurde.

• also ich habe vor es natürlich im SE Center zu machen - jedoch will ich kein neues Handy sondern nur ein Cover! Gruß Achim

• also naja... es geht halt nicht einfach wenn man sagt ich will, ich will. Die garantie ist durch n sturz weg. wenn du erfahrung mit cover wechseln hast, kannste ja mal versuchen front und back cover zu wechseln, wenn keine großen kratzer am mittelteil sind, die covers orginale sind und du gut arbeitest kann man es eigentlich nicht nachweisen dass selber gemacht wurde.

des is meines erachtens die einzige möglichkeit die garantie zu "retten" obwohl sie faktisch schon weg ist. das ist natürlich auch nur wirklich möglich wenn im inneren keine sturzschäden vorhanden sind.... also alles sehr spekulativ...

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!