Handy mit 2 Sim-Karten von Hagenuk! Wann??

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Wer jetzt aber glaubt, mit den 2 SIMs gleichzeitig in 2 Netzen eingebucht zu sein, der täuscht sich.


    Bei diesen asiatischen Teilen auf der Cebit ging das aber AFAIR.


    Sonst sind diese Handys ja völlig sinnlos, mit Universal Dual SIM Adaptern kann man ja in jedem Handy zwei SIM's betreiben... habe ich selbst in meinem VPAc II, mit einem mit ScheMa selbst geschriebenen Skript läuft der Wechsel sogar vollautomatisch mit einem Tastendruck, sehr praktisch.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Es ist jetzt beim Tiger gelistet (aber noch ohne Preis)

    Zitat

    Hagenuk Cosmex 8080 - Quadband-Handy, Band-Typ GSM 850, 900, 1800, 1900 MHz, 2,2-Zoll-TFT-Display, 240 x 320 Pixel, 262144 Farben, Messaging SMS, MMS, EMS, WAP, GPRS, Schnittstellen WLAN 802.11b, Bluetooth 1.2, VoIP-fähig, Steckplatz für 2 SIM-Karten, Sprechzeit 6 Stunden, Standbyzeit 80 Stunden, Maße 124 x 48 x 20 mm



    Zitat

    Hagenuk Cosmex 8080 - Das Cosmex 8080 gefällt durch sein schickes Design, das ein wenig nach Captain Kirk aussieht. Das Handy auf Linux-Basis ist als reines Telefon konzipiert und besitzt entsprechend auch keine Kamera oder Multimedia-Player. Insofern ist das Gerät vor allem für den Firmeneinsatz interessant. Störend ist allerdings die recht kurze Standby-Zeit des Geräts: Maximal drei Tage hält der Akku durch, bevor er wieder an die Steckdose muss. Dafür kann das Gerät mit zwei SIM-Karten bestückt und so in verschiedenen Netzen verwendet werden.



    Zitat

    Hagenuk Cosmex 8090 - Dieses Handy passt mit seinem gefälligen silber-weißen Design gut zum iPod. Und die inneren Werte wissen ebenfalls zu gefallen: Zunächst einmal ist die Standby-Zeit hier mit rund 200 Stunden praxisgerecht, zum anderen ist auch eine Digitalkamera mit 2 Megapixel mit an Bord. Das Display ist mit 2,2 Zoll Diagonale recht groß geraten und zudem berührungsempfindlich. Zudem ist das Gerät mit PDA-Funktionalität bestückt, sogar eine Handschriftenerkennung soll integriert sein. Dafür dürfte das Display allerdings fast zu klein sein.


    Infos und Bilder von TecChannel

  • Gibt es denn mittlerweile definitve Informationen, ob das Cosmex 8080 das gleichzeitige "Eingebuchtsein" von 2 SIMs unterstützt, d.h. sind 2 GSM-Transceiver verbaut?
    Das würde IMHO auch die geringe Standby Zeit erklären...

  • Ich hole noch einmal diesen Thread nach oben.


    Die Cosmex Handys sollten ja im vierten Quartal verfügbar sein. Da wir uns langsam den Jahresende nähern wollte ich nachfragen: gibt es mittlerweile genauere Infos über den Erscheinungstermin?


    Eine Anfrage meinerseits Anfang des Monats bei Hagenuk wurde leider nicht beantwortet.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Meine Email vor knapp einem Monat, bezüglich des Erscheinungsdatums zu diesem Handy blieb leider auch unbeantwortet. Vielleicht erfahren die "TT-Händler" näheres.

  • CoolPAD 728G2


    Hab vom Hersteller Hagenuk die Antwort erhalten, das dieses Cosmex 8080 Gerät leider nicht in Produktion geht. Aber es gibt nun das CoolPAD 728G2. Ein PDA-Smartphone mit zwei GSM SIM Slots die gleichzeitig "online" sind. Bei Wigro-productions und 2-phones-in-1 ist dieses Mobiltelefon inzwischen online zu bestellen.

  • Hagenuk?????


    Hallo!


    Bei Hagenuk laufen wohl nur Pfeifen herum! Oder haben die eine großzügige Spende von den deutschen Netzbetreibern erhalten das Gerät nicht einzuführen? :confused:



    MfG


    gogo65

  • Re: CoolPAD 728G2


    Zitat

    Original geschrieben von greuni
    Hab vom Hersteller Hagenuk die Antwort erhalten, das dieses Cosmex 8080 Gerät leider nicht in Produktion geht. Aber es gibt nun das CoolPAD 728G2. Ein PDA-Smartphone mit zwei GSM SIM Slots die gleichzeitig "online" sind. Bei Wigro-productions und 2-phones-in-1 ist dieses Mobiltelefon inzwischen online zu bestellen.




    Über 700 €? Viel Geld!



    MfG
    gogo65

  • Hagenuk baut nichts außer Schrott in Serie. Schon damals gab es nur durch massive Telekom-Unterstützung ein Überleben im Markt. Für so einen Mist würde ich keinen Cent ausgeben.


    Gruß
    hp

    3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz


    2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

  • greuni


    Gehört dir die Wigro Seite? Du hast in allen deinen Posts von dieser Seite geschrieben. Wenn ja, geb' dich zu erkennen und poste ein gutes Angebot für das Telefon ins Werbeforum ;) 800 Euro sind mir viel zu viel.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!