Handy mit 2 Sim-Karten von Hagenuk! Wann??

  • Hallo!


    In Teltarif war vor einger Zeit zu lesen das die Firma Hagenuk ein Handy mit der Bezeichnung Cosmex 8080 heraus bringt. Da dieses Gerät mit 2 unterschiedlichen Sim´s betrieben werden kann, währe es für mich mit der Kombination Simyo/ Base der absolute Tarifhit. Leider finde ich noch keine Angebote! Wer kann mir helfen?


    MfG
    gogo65

  • Thread aus dem Kaufberatungsforum hierher verschoben. Du willst keine Kaufberatung, glaube ich. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zwar kenne ich das Hagenuk nicht, aber auf der Cebit gab es auch einen asiatischen Hersteller, der GSM- (und auch CDMA-) Handys und PPC's gezeigt hatte, die zwei SIM's betreiben können.
    Blöderweise habe ich den Prospekt kürzlich beim Umzug weggeschmissen. :D

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • laut dieser Webseite soll es diesen Sommer kommen, was auch immer das heißen mag. Leider ist das 2-Sim-Handy doch sehr spartanisch ausgestattet. Schade, ich habe jedenfalls großes Interesse an 2-Sim-Handys.
    Gruß wavey

  • Danke!


    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Thread aus dem Kaufberatungsforum hierher verschoben. Du willst keine Kaufberatung, glaube ich. ;)



    Du hast Recht! Danke!


    MfG
    gogo

  • Wer jetzt aber glaubt, mit den 2 SIMs gleichzeitig in 2 Netzen eingebucht zu sein, der täuscht sich. Die zweite SIM war für irgendwas anderes da, ich habe nur vergessen wofür.....grmblf...Hatte bei Hagenuk schon Informationen bekommen..

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • auch wenn sie nicht gleichzeitig eingebucht wären, wäre es ein riesen Fortschritt für mich. Ein eingebauter Dual-Sim ohne schnippeln und Akkudeckel zupressen.


    Gruß wavey

  • Nur als Denkanstoß:


    Benefon Twin. Hatte auch zwei SIM Karten an Bord.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Von Hagenuk gibt es zwei Modelle mit zwei SIM Slots, das Cosmex 8080 und des Cosmex 8090. Beide haben zwei SIM Slots, unterstützen neben GSM auch WLAN und VoIP. Ansonsten haben sie eben ein schönes 320 x 240 Pixel grosses 256K Display. Das Cosmex 8090 hat noch eine 2MP Cam und einen MP3 Player. Die sind schon ganz intressant.


    Wenn du aber nur telefonieren möchtest, und nicht länger warten willst, gibt es von Benefon auch so ein Gerät, nennt sich Benefon Twin und ist schon mindestens 5 Jahre alt. Deswegen haben die leider kein Farbdisplay und kein GPRS und MMS.


  • Benefon kenne ich und hatte es vor Jahren schonmal im Einsatz, aber GPRS, mailen, Fotos knipsen etc ist was feines ;-)
    Ich wußte bisher nicht, dass das 8090 auch 2 Sims schluckt. Woher hast Du die Info? Auf der Teltarif-Seite stand nichts, oder habe ich es überlesen?


    Gruß wavey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!