Handy mit 2 Sim-Karten von Hagenuk! Wann??

  • Ist zwar nicht Hagenuk, aber...


    Ich finde folgendes Phone sehr interessant:
    http://www.2simphone.com/


    Die Entwicklung soll intern bei GlobalTermination stattgefunden haben, und die ersten 1.000 phones sollen bereits bei den Endkunden sein.
    Jetzt läuft die Produktion einer 50.000-Partie, die in Kürze in alle Welt versendet wird.


    Was mir M. Hauschild am Telefon und per Mail erzählte, hört sich gut an:
    - höchste Qualität der Materialien,
    - Anzeige der Netzstärken für jede der beiden Karten
    - in dieser Version noch keine Anzeige, auf welche der beiden SIM-karte ein Anruf/SMS ankommt
    - beim Rauswählen gibt es die Möglichkeit zwischen den beiden Karten zu wählen


    Von der Ausstattung her (Beschreibung auf der Seite) hat das Ding alles, was ein Geschäftsmann oder Globetrotter in der GSM-Welt braucht.


    Test-Phones werden leider nicht angeboten.
    Daher - falls sich das jemand zulegt - unbedingt hier Erfahrungen posten :top:

    Gruß Vesko

  • Mir kommt die Sache etwas komisch vor. Das Phone sieht aus wie die Netgear WLAN Skype Telefone. Die Telefonnummer ist eine aus UK, das Fax aus HK. Der Preis scheint hingegen "realistisch" zu sein für ein solches Gerät. Ansonsten sieht es aber gut aus :)


    Wenn das Ding in in China produziert wird, wovon man wohl ausgehen kann, stellt sich für mich auch die Zollfrage. Haben die einen lokalen Importeur oder kommen auf die 399 Euro noch sonstige Abgaben drauf?

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Hi, hab nicht auf das Impressum geachtet, da ich weiß, daß GT in HongKong Ihren Sitz hat. Die Geschäftsführer sind hingegen international mit führender deutscher Beteiligung (Gebrüder Hauschild, wenn ich richtig liege),


    Die UK-Nummer kommt m.E. von der Vermarktung der GT-SIM-Karten (Trägernetz ist IoM), und es liegt nahe, daß sie auch intern diese Karte nutzen.


    Preis... naja, für mich noch zu hoch, aber es stimmt schon - für die Leistung eher realistisch.
    Da ich um ein Test-Phone gebeten habe (geht leider nicht), hat mir Herr Hauschild in Aussicht gestellt, ein Außenlager in Hamburg zu besuchen (wenn die Geräte vorrätig sind), und ein Exemplar kurz zu testen. Daher vermute ich, daß sich der Preis brutto versteht (inkl. Zoll). Ist aber nur eine Vermutung.


    Von den anderen "Solutions" auf dem Markt (wie er fachmännisch sagt) hält er selber nicht viel, benennt sie aber nicht namentlich. Seiner Beschreibung nach - und nach einem Vergleich mit anderen Meinungen - hat er aber einen guten Überblick, denn ich kann die Macken der anderen "Solutions" den bekannten Dual-SIM-Phones einigermaßen zuordnen.


    Achso, die Menüführung soll bis Juni/Juli nur auf Englisch möglich sein.

    Gruß Vesko

  • Ich habe mal den Bestellprozess durchgeklickt. Die 399 Euro bleiben "bis zum Schluss". Auch werden keine Versandkosten erwähnt. Lieferzeit angeblich 7 Tage. Widerspräche etwas der Ansage, man würde jetzt erst produzieren. Oder von der ersten Kleinserie sind noch ein paar übrig.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Re: Re: CoolPAD 728G2


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Über 700 €? Viel Geld!



    MfG
    gogo65


    Das Geraet wurde heute im TV vorgestellt. Die Sache mit den 2 SIm Cards, die gleichzeitig "online" sind, waere fuer mich eine sehr gute Funktion.


    Leider wurde im TV ein Preis von 900 - 1.100 Euro brutto genannt ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Mir kommt die Sache etwas komisch vor. Das Phone sieht aus wie die Netgear WLAN Skype Telefone. Die Telefonnummer ist eine aus UK, das Fax aus HK. Der Preis scheint hingegen "realistisch" zu sein für ein solches Gerät. Ansonsten sieht es aber gut aus :)


    Wenn das Ding in in China produziert wird, wovon man wohl ausgehen kann, stellt sich für mich auch die Zollfrage. Haben die einen lokalen Importeur oder kommen auf die 399 Euro noch sonstige Abgaben drauf?


    Das Ding wird halt irgendwo in Guangzho (oder wie man das auch immer schreibt) produziert werden, wo Foxconn auch das Applezeugs baut.
    Das kein eigenes Design gemacht wird ist bei Chineses doch fast schon klar.
    Qualität würde mich wirklich mal interessieren, die muß nicht unbedingt schlecht sein, aber es fehlen auch mehr technische Details...


    Gruß
    Metty

  • Moin,
    kommt lt. teltarif im Juli für 98 Euro. Mit Bluetooth, MicroSD, VGA-Kamera, Radio und 176x220 Display u.a. Umschaltung der SIMs auf Knopfdruck.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!