Java aufm v66i

  • Tach


    ich wollte mal wissen ob jemand Seiten gefunden hat wo man Java Programme runter laden kann (umsonst). Und gibts auch ne Software mit der man die Progs per Datenkabel übertragen kann. Ach und ne Software zum Java Programme fürs Handy schreiben bzw. compilen.


    So das wärs schon ;)



    bei midlet.org war ich schon und hab ich schon was gezogen nur kann ich vorher nich erkennen obs auf dem v66i läuft

    Nokia 6210 --> Trium Mars --> Motorola V66i --> Motorola V525@V600 --> S/// K750i

  • Re: Java aufm v66i



    Die größte Sammlung von freien MIdlets gibt es wohl bei midlet.org, aber auch einige Hersteller (Entwickler) bieten ihre Software zum OTA-Downlaod an.


    Software zur MIDlet-Erstellung gibt es bei Nokia, Siemens, Motorola und ganz allgemein bei Sun. I.d.R. ist eine kostenlose Registrierung für den Download notwendig. Ein Einsteigertutorial für die Ertsellung von Java-MIDlets mit den Sun-SDK's habe ich hier verfasst.


    Um zu testen, ob die Programme für das Motorola geeignet sind, würde ich mal schauen, ob es nicht einem Emulator gibt. (Für Siemens und Nokia gibt es sowas zumindest).

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Ok jetzt weiß ich wie ich die Java Progs erstellen kann, aber wie krieg ich die aufs Handy. Ich hab zwar ein Datenkabel aber ich finde keine Software. Gibt es überhaut Software für Motorola so wie den Logomanager für Nokia, wäre zu schön... :D

    Nokia 6210 --> Trium Mars --> Motorola V66i --> Motorola V525@V600 --> S/// K750i

  • Also für Motorola ist mir keine bekannt, die das könnte. BTW: Motorola hat "OTA" quasi verfunden, der IMHO einzigste Weg führt wohl über WAP.

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Zitat

    Original geschrieben von stendate
    Also für Motorola ist mir keine bekannt, die das könnte. BTW: Motorola hat "OTA" quasi verfunden, der IMHO einzigste Weg führt wohl über WAP.


    Das ist leider richtig. :(


    Das einzige Moti, bei dem man die Midlets auch per Kabel draufschiessen kann ist AFAIK das Accompli.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!