Mobilcom Werbung - Aufruf zu einer Straftat?

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Achso, na dann.... Aber seriös finde ich die Anzige trotzdem nicht.

Das ist Ok, aber man kann vom normalen Bundesbürger doch ausgehen, dass er weiß, was er darf oder nicht.

Wenn man solche Art von Werbung verbietet, kann man auch gleich m.E. das ganze Fernsehen und quasi alle Computerspiele verbieten.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Grundsätzlich ist es aber immer so, dass nur mobilcom mit solchem Geschäftsgebarren daherkommt. Ich erinnere nur an die 01019 in der Farbe magenta, an Klarmobil und jetzt diese Downloadgeschichte... Das zieht sich bei den Büdelsdorfern wie ein roter Faden durch die Geschichte...

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Wir können doch wohl grundsätzlich davon ausgehen, dass in Tauschbörsen nur Material getauscht wird, welches frei von Urheberrechten ist! Alles andere wäre ja ganz schlimm!

Und wenn ich meine Urlaubsvideos direkt von der DV-Cassette auf den Rechner kopiere, ist da einer schon grösser als 5 GB!

• lol

sonst nix zu tun?

es gibt alte Kinofilm die heute "frei" sind.

Und ausserdem seit die Menschheit und die Tierwelt auf diesem Planeten existieren, kopiert Jeder von Jedem. Nur so haben wir uns entwickelt. Die erste Person die uns zum "Raubkopieren" animiert hat war die eigene Mutter. Sprache, Schrift, Mimik, Bewegungen alles wurde kopiert.

Sogar Hollywood kopiert, Sony kopiert und jagt gleichzeitig Kopierer, alles ist kopiert und Jeder kopiert Jeden.

• das wort kinofilme betitelt filme die im kino laufen .. diese filme sind in der regel urheberechtlich geschützt und dürfen bestimmt nicht frei über eine tauschbörse getauscht werden ..

filme die nicht mehr im kino laufen sind auch keine kinofilme mehr ^^ .. ist doch klar ;) ..

also für mich ist das ein aufruf zum brechen des gesetzes ..

und zu der klarmobil werbung .. die werbung sollte verboten werden .. weil man dort wirklich auf das handyklauen gebracht wird was wir ja alle in deutschland wollen .. O_o

• Zitat

und zu der klarmobil werbung .. die werbung sollte verboten werden .. weil man dort wirklich auf das handyklauen gebracht wird was wir ja alle in deutschland wollen .. O_o

Wie gesagt, es ist anzunehmen, dass der normale Bürger genug Verstand, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden und die ,die es nicht haben, die tun es auch so.
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, auch wenn die Werbung nicht gerade geistreich ist, denke ich, dass ein Verbort absoluter Blödsinn ist.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber dann müsste man fast das komplette Fernsehen und fast alles Computerspiele genauso verbieten.

Werden in diesen Medien denn nicht auch Straftaten verherrlicht ?
    Überhaupt müsste man eine gewaltige Zensur ertragen?
    Ich denke das gefällt doch auch niemanden oder ?!

Fraenk mit I-Phone SE

• ich finde es schon einen gewaltigen unterschied zwischen etwas zu zeigen und einer aufforderung ..

die werbung enthält eindeutig die aufforderung sich das handy zu "besorgen" .. was bildlich durch diebstahlwiedergegeben wird ..

wenn nun n werbespot zeigen würde "habt ungeschützten sex für mehr einwohner" da würde sich ganz deutschland drüber aufregen wobei es das selbe ist ..

• Dein Einwand ist interessant, so kann man nämlich näher beleuchten was sowelche Apelle bringen.
    Das haben wir bei ungeschützten Sex und bei Zigaretten (sinnvoller Weise sollte auch Alkohol dabei sein, denn es ist eine üble Droge).
    Die Wirkung scheint aber praktisch bei Null zu liegen.

Ferner muss man auch hier differnzieren,
    es sind nur Apelle, es ist trotzdem noch jedem frei gestellt ob er/sie ungeschützten Sex haben will oder nicht .
    Dasselbe gilt auch für Zigaretten.
    Wobei ich hier eh der Ansicht bin, dass der Staat es lieber hat, wenn es bei den zig Millionen Rauchern bleibt.
    Stichwort Steuereinnahmen.

Was aber immer noch bleibt, ob man die Klarmobil-Werbung verbieten sollte.
    Ich denke nach wie vor nicht.

Fraenk mit I-Phone SE

• also tauschbörsen sind nicht verboten. nur Urheberrechtlich geschützte Inhalte darf man nicht tauschen. was ich eher fragwürdig finde ob man überhaupt irgendeine tauschbörse zum laufen bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von asianlover
    also tauschbörsen sind nicht verboten. nur Urheberrechtlich geschützte Inhalte darf man nicht tauschen

Dort steht aber nicht: Tausche 5 Filme in einer Tauschbörse sonder da steht tausche 5 Kinofilme. Und das Kinofilme dem Urheberrecht unterliegen ist ja wohl jedem klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!