Mobilcom Werbung - Aufruf zu einer Straftat?
-
-
-
Wo genau bitte liegt dein Problem? Mobilcom kann es doch egal sein, was diejenige Person mit seinem Traffic macht.
-
Gibt es denn keine Plattformen, auf denen man legal gegen Gebühr downloaden kann? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Gibt es denn keine Plattformen, auf denen man legal gegen Gebühr downloaden kann? :confused:Auch wenn der Begriff "Tauschörse" vielleicht nicht ganz zutreffend ist..
-
Nach aktueller Gesetzeslage ist das herunterladen ja noch nicht strafbar, es soll erst dazu gemacht werden. Latent strafbar (Privatpersonen wurden bis dato dafür nicht verurteilt) ist das hochladen.
-
Achso, na dann.... Aber seriös finde ich die Anzige trotzdem nicht.
-
Das hat eigentlich auch nix mit seriös zu tun. Das soll schließlich nur anhand eines Beispieles verdeutlichen, was man mit dem Tarif anstellen kann. Und da viele scheinbar heute (laut Bekundung der Musik- und Filmindustrie) nur noch in per Tauschbörse getauschten Dateien gedacht wird, ist das scheinbar ein probates Mittel um dem Kunden in spe als Veranschaulichung dienen zu können.
Mit ob kann man ja auch laufen, schwimmen und reiten... -
Also ich finde es auch grenzwertig. Schön ist auch das Beispiel, dass man:
-1250 Songs im Monat downloaden kann = ca. 1250 Euro (wenn man sie lagal runterlädt) okay, es gibt auch die Napster-Flat, aber ich glaube daran hat Mobilcom in dem Fall nicht gedacht :p
- 20 Folgen der Lieblingsserie (ich glaube die Werbng gabs wohl doch schon vor in2movies. ich unterstelle aber mal, dass Mobilcom auch dies nicht in der Überlegung hatte
Alles in allem ist die Werbung wohl doch eher "grenzwertig". Besonders beim verwenden des Begriffs Tauschbörse.
Dort gilt wohl auch mal wieder "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt"
-
In der Klarmobil Werbung hat mobilcom dann ja auch zu Sraftaten aufgerufen, in dem sie meinten, dass man sich das Handy einfach extra besorgen soll und dabei gezielt in dem Clip das Handy einer Person "geklaut" haben.
-
Glaube jeder hier hat schon das ein oder andere urheberrechtlich geschützte Material heruntergeladen, also finde ich auch an der mobilcom Werbung nichts verwerfliches
Unseriös wären mir da eher die vielen Fußnoten. Aber die habe ich mir nicht durchgelesen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!