Speicherkarte im K750i "geschmolzen"

  • Hallo,


    ich wollte eben meiner Freundin ein paar Lieder auf ihr Handy neu kopieren, da sie meinte ein paar vor kurzem von ihr per Datenkabel kopierte Lieder würden springen. Ich habe die Karte (SanDisk 512MB) rausgenommen und mit dem mitgelieferten Cardreader in den Rechner gesteckt. Sowohl unter Linux als auch Windows wurde die Karte nicht erkannt, dann hab ich den Kartenleser abgezogen und gemerkt, dass er recht warm geworden ist. Da hab ich gesehen, dass die Karte "angeschmolzen" ist. Siehe Bild bei flickr
    Da sie ja schon vorher Probleme beim Abspielen hatte denke ich mal, dass nicht mein Rechner gerade die Karte geschrottet hat und das Handy kann auch immer noch auf die Karte zugreifen.


    Hat jemand hier ähnliche Probleme? Ich kann mir nun gut vorstellen, dass wenn ich die Karte bei SanDisk reklamiere bekomme ich eh als Antwort "das Handy ist schuld" und Sony wird alles auf die Karte schieben. Bin für alle Erfahrungen / Ideen dankbar.

  • Du wirst dir wohl selbst eine neue Karte kaufen müssen, da der Cardreader den Memory Stick angeschmolzen hat.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hmm ... eigentlich wurde in letzter Zeit immer nur das Datenkabel benutzt. Klar kann ich den Kartenleser nicht komplett ausschliessen. Ist er bekannt dafür ab und zu Karten zu schrotten?


    Der Kartenleser ist beim Handy dabeigewesen. Siehe Bild

  • lmandrake2:
    Wußte gar nicht, dass es einen solchen Kartenleser zum K750i gab oder gibt. Also mir ist bisher nichts bekannt, dass es einen solchen "Schmelzfall" gab. Allerdings kenne ich Fälle in denen der USB Slot an diversen PC wirklich heiß wird und die USB Kabel entsprechend aussahen.

  • Da würde ich ja schon fast behaupten, das wir den Übeltäter haben.


    Das ist ja kein Original-CardReader von S/// (gibts die überhaupt?), sodern ein irgendwo eingekaufter. Deswegen steht auch "Powered by..." drauf...


    Irgendwo zusammengeschraubt, ungetestet und in die Verpackung gelegt...so kann ich mir auch erklären, warum das Teil mit dabei war. Das ist ja sonst nicht der Fall.


    Hmm, ich vermute mal, das S/// an den Hersteller von dem Teil verweisen wird...und so wie ich das persönlich sehe, hast du wenig bis gar keine Chancen irgendwas erstetzt zu bekommen o.ä.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Waren diese Cardreader nicht bei den o2-K750i in der Weihnachtszeit dabei? Irgendwie war da doch was K750i + BT-HS + Cardreader...!?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ach echt? Ist ja n Ding, hab ich gar nicht mitgekriegt... kenn nur die Teile mit dem Headset. Man lernt nie aus... :)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Afaik sind dann alle Teile von S///,
    also auch da reklamieren!


    Viel Glück,
    und,
    Frohe Ostern Euch alle :top:

  • bist nicht der erste Fall.
    Kenne jemanden dem genau das gleiche passiert ist.
    Der Cardreader ist zu heiß geworden und hat die Speicherkarte beschädigt.
    Derjenige hat es bei o2 reklamiert. Kann aber nicht sagen was daraus geworden ist.


    Den Cardreader gab es zu Weihnachten bei o2 im K750i-Paket mit dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!