Nur T-DSL 1000 möglich - wie trotzdem keine Anschlußgebühr zahlen?

• Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Tätigkeit als technischer Berater in allen Handy, Hardware und Telefonfragen :D habe ich im Moment wieder eine Nuß zu knacken:

Am besagten Anschluß der T-Com ist aufgrund der großen Entfernung zur Vermittlungsstelle (ländliche Gegend) nur DSL 1000 möglich, was ja prinzipiell kein Nachteil ist, wenn man nicht gerade dauernd irgendwelche DVD-images zieht. Die Congster-City-flat kann ich aber schalten lassen ;)

Ich hätte gerne folgende Konfiguration: T-Com DSL 1000 mit der Congster Flat, das ist wohl zur Zeit am günstigsten, wenn man T-Com Backbone und keinen Resale Anschluß haben möchte, oder habe ich da einen :gpaul:

Allerdings bitet Congster nur ab DSL 2000 an, die Anschlußgebühr von 99,95 Euro vollständig zu übernehmen, bei DSL 1000 werden nur 50 Euro erstattet (ok, ein W-LAN Router ist mit dabei...)

Wie sind Eure Erfahrungen - könnte man einfach bei Congster mal lieb nachfragen, ob man trotzdem 99,95 bekommt, weil man ja (ob das jetzt stimmt oder nicht) eigentlich DSL 2000 haben möchte, aber technisch nur DSL 1000 geschaltet werden kann?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, sich die 100 Euronen für DSL 1000 irgendwie zurückzuholen, evtl. über einen freien Händler, der Provision auszahlt und dann einfach die Congster-Flat separat buchen.

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Es könnte sich lohnen bis Mai zu warten, da ab da DSL2+ von der T-Com verfügbar ist! Wenn wir Glück haben werden dann alle neuen Leitungen Rate-Adaptive geschaltet, d.h. man bekommt die wirklich maximal verfügbare Bandbreite sowohl im Up- als auch im Download!

Ansonsten kenne ich nur einen Anbieter, der auch die Anschlussgebühr für dsl 2000 voll erstattet: http://www.unihome.de, dafür muss man aber Student sein und die Flat kostet dann 6,99€

• bis Mai warten ADSL2+ kommt ?????

nicht das das nach Hinten losgeht

habe neulich Werbung von 1&1 oder Freenet in der Hand gehabt

bei denen kostete der 1000ner 59,- , der 2000ner 29,- und der 6000 und 16000 waren "noch ohne" Bereitstellungsgebühr

z.Zt liegt wohl bei den meisten Anbietern die Vermarktung bei mindesten dsl 2000. Darunter zahlst Du.

Wenn man jetzt zu lang wartet könnte demnächst alles unter 3000 bzw 6000 Gebührenplichtig sein.

P.S. : Ich hoffe es nicht, da ich in nem Glasfasergebiet wohne, das erst ab Herbst dsl-fähig sein wird.

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!