Legitimation Handyverträge

• Hallo Kollegen,
    wenn ihr alle schön fleißig an meiner Umfrage teilgenommen habt, würde mich mal interessieren, wie ihr die Verträge mit den Kunden macht.

Macht ihr die Verträge über die Software der Netzbetreiber und schickt die den Kunden zu oder erhalten die Kunden einfach Blanko-Formulare und müssen die selbst ausfüllen?

Wie läuft das mit der Rücksendung der Verträge? Nur per Post oder auch als Fax oder eingescannt per eMail?

Mit wem verschickt Ihr die Ware? Wird die SIM-Karte getrennt vom Handy verschickt? Wir die PIN Nummer getrennt von der SIM-Karte verschickt?
    Wen es interessiert. DHL hat diesen Monat extrem günstige Konditionen für das Europack national zum Versenden der Pakete.

Wer nutzt das PostIdent-Verfahren zur Legitimation?

Wie machen die Netzbetreiber das eigentlich in Ihren eigenen Online-Shops?

Freue mich schon auf eure Antworten.

• Theoretisch kannst Du es teils teils machen.

Wir machen es wie folgt:

Kunde kauft und bekommt das Antragsformular als PDF Datei bzw. als Link, füllt es aus und sendet es per Post inkl. Kopie der Legitimationspapiere zu uns. Wir aktivieren und senden ausschließlich Karte und Gerät an die Meldeadresse des Endkunden.

Wir hatten soweit noch nicht einen Betrugsfall und wenn klappt es nur ein einziges Mal, da die Adresse danach verbrannt ist.

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!