Wie gegen unverschämten Teppichhändler wehren?

• Hab die Frage schonmal im Kleinkramthread gepostet, aber da ist sie leider untergegangen! Daher stelle ich sie nochmal als extra Thread rein, da es schon sehr ärgerlich ist, also...

Ich habe einen Teppich-Händler angerufen, um ihn zu fragen was eine Teppich Reinigung meines creme farbenen Berber-Teppichs kostet: er meinte am Telefon "8 € pro Quadratmeter". Also hat er den Teppich dann gleich abgeholt und gereinigt, nach erfolgter Reinigung hat er wieder angerufen und er nennt auf einmal einen Preis der umgerechnet 26 € pro Quadratmeter bedeuten würde. Frage: ist sowas rechtens? Ich finde, das ist eine Unverschämtheit, dass er jetzt einfach so versucht, den Preis zu diktieren? Er kann doch nicht einfach das 3-fache des vorher genannten Preises verlangen oder!?

Welche Handhabe hat man da überhaupt? Es gibt einen Zeugen für das Telefonat, da der Lautsprecher eingeschaltet war, schriftlich wurde bei Abholung kein Preis fixiert!

Wenn er mir den Teppich morgen vorbeibringt, meint ihr es wäre besser auf eine Rechnung zu bestehen und das per Überweisung begleichen zu wollen? Dann hätte man immerhin nochmal Zeit sich zu erkundigen!

In seinen Werbeanzeigen wirbt er übrigens mit Preisen von "nur 7 € pro m²"

Würde mich über eine Antwort freuen!

Beste Grüße

Thommy

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Würde schauen, dass er Dir morgen auf alle Fälle den Teppich übergibt.

Dann zahl ihm die 8 EUR/m²

Soll er Dir doch beweisen, dass eine höhere Vergütung vereinbart war.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• völlig richtig!

Er muss dir Beweisen, dass er dir von Anfang an einen höhren Preis genannt hat.

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!