Nokia 6600: MMC passwortgeschützt

  • Ich habe nen Problem mit nen Nokia 6600...also dann versuch ichs mal zu erklären... :cool:
    Ich habe mir das passende Kabel aus nen Laden geholt und die Software da sind aba nur die Treiber drauf für den Pc....Habe mir die neueste Pc Suite runter geladen und da is schon dass Problem weder die Pc Suite Software noch zeigt der Rechner an dass das Handy da is...will ja eigentlich nur die Fotos runter haben von der Speicherkarte da ich das Handy verkaufen will...vielleicht hat ja jemand ne Idee...Gruss :cool:

    Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein

  • Moin,


    man mag Dir im Laden ja ein Kabel verkauft haben, aber mit Sicherheit war es kein Datenkabel fürs 6600!
    An die Steckerleiste passen nur Laderäte und Headsets.
    Die einzige Möglichkeit mit dem 6600 Daten o. ä. auszutauschen, ist über Bluetooth.


    Willi

  • Ja,
    das 6600 ist eingentlich nicht für die Datenkabel konziepirt,
    daher, wenn Du kein Irda oder Bluetooth hast,
    ist das absolut einfachste,
    Du nutzt nen Kartenleser,
    den bekommt man schon für unter 10€,
    und man kann ihn auch für andere Geräte (Handys,Digicam´s...) weiter nutzen ;)

  • Danke für die Antwort
    Bluetooth funzt auch nich wirklich mit Pc Suite Kartenlesegerät habe ich damit geht es nicht weil ein Passwort auf der MMC Karte ist........was das Nokia Automatisch vergibt


    Grusssssssssss :rolleyes:

    Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein

  • Zitat

    Original geschrieben von Angelinchen
    ....nicht weil ein Passwort auf der MMC Karte ist........was das Nokia Automatisch vergibt....


    Das ist aber quatsch,
    kein Nokia vergibt automatisch ein Passwort :rolleyes:


    Ich hatte selber ein 6600, und nie Probleme gehabt,
    die Daten direkt von/auf die MMC zu ziehen.


    Da stimmt irgend was mit der MMC, dem Kartenleser oder dem Handy nicht.


    Afaik hast nur die Möglichkeit, entweder die MMC oder Bluetooth zu nutzen.


    Ansonsten kannst u ja noch die Bilder via MMS an Deine E-Mail Adresse schicken :D

  • Das ist kein quatsch zum beispiel nach einen Firmwareupdate ist das so....

    Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein

  • Zitat

    Original geschrieben von Angelinchen
    Das ist kein quatsch zum beispiel nach einen Firmwareupdate ist das so....


    Wenn dem so ist, dann frage doch Nokia :rolleyes:


    Ich hatte, auch bei/nach einem Firmwareupdate noch nie solche Probleme.


    Afaik musst Du sowieso den Code rauskriegen, da die MMC sonst unbrauchbar ist.
    Und, wie gesagt, kann Dir nur Nokia helfen, wenn es nach einem Firmwareupdate!? passiert ist.

  • Hallo,
    ich habe ein 6670!! Und da hatte ich nach bisher 2 Firmwareupdates noch keine probs. mit der MMC!!! Ich kann es mir nicht vorstellen, das nach einem Update plötzlich ein Code auf der MMC sein soll?? :confused:

  • Zum 6230 gibts viele Aussagen, dass die MMC plötzlich passwortgeschütz war.
    Allerdings war sie damit auch im Handy unbrauchbar.

  • Kann Die oberen Aussagen leider nur bestätigen. Habe auch ein Nokia 6600 und nach einem Software Update war noch nie die Karte Passwort geschützt.


    Sollte es doch so sein, würde ich ein ernstes Wort mit Nokia wechseln und eine neue Karte fordern, sofern die die Karte nicht entsperen können.

    keep it real !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!