Mehrere Antispyware gleichzeitig?

• Kann man eigentlich mehrere Antisyware gleichzeitig laufen lassen,zum Beispiel Ashampoo Antispyware und a-squared (bezahlte Version ) oder behindern die sich gegenseitig?Wie sind eure Erfahrungen?

• So nachdem Motto "Viel - Hilft Viel"

Um ehrlich zu sein. Keine Ahnung ob die Produkte sich behindern. Aber ich halte davon nichts. Du machst ja auch nicht 2 Virenscanner, 2 SW-Firewalls auf deinen PC. Wieso also 2 Antispyware Sachen (sofern die permanent im Speicher sind).

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Das ist schon richtig,nur ich habe im Moment den a squard Antispyschutz und möchte jetzt mal den Ashampoo ausprobieren.Wollte nur wissen,ob ich dann den einen so lange deaktivieren soll oder ob ich sie beide laufen lassen kann.Die Probleme mit doppeltem Virenschutz kenne ich,daher auch meine Frage.

• Nein, sowas nicht parallel laufen lassen. Womöglich läuft auch noch ein Virenscanner als Hintergrundwächter parallel. Man kann's auch übertreiben. Weniger ist oftmals mehr.

• Entweder sie finden Spyware oder nicht, mehr kann nicht passieren...
    Du wirst ja nicht mit allen auf einmal scannen, oder?

2 Gute machen durchaus Sinn, da sie sich oft ergänzen... (andere/zusätzliche Spywarearten bzw. Dialer)

Zwei Virenscanner im Echtzeitmodus - gehen gar nicht - da gibt es nur Ärger.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Re: Mehrere Antispyware gleichzeitig?

Zitat

Original geschrieben von tenne
    Kann man eigentlich mehrere Antisyware gleichzeitig laufen lassen[...]

Ja, geht problemlos. Wie oben schon geschrieben solltest Du allerdings nicht zwei Antivirenprogramme laufen lassen.
    Bei Spywareprogrammen ist dies sogar erwünscht, da sich die Definitionen oftmals ergänzen.

• Re: Re: Mehrere Antispyware gleichzeitig?

Zitat

Original geschrieben von IXUS V²
    Bei Spywareprogrammen ist dies sogar erwünscht, da sich die Definitionen oftmals ergänzen.

Bitte? Bei Spyware Programmen ist es erwünscht 2 gleichzeitig laufen zu lassen? Die Ergänzen sich dann?? Wo steht denn so ein Käse?

:confused: :confused: :confused:

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Re: Re: Re: Mehrere Antispyware gleichzeitig?

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Bitte? Bei Spyware Programmen ist es erwünscht 2 gleichzeitig laufen zu lassen? Die Ergänzen sich dann?? Wo steht denn so ein Käse?

:confused: :confused: :confused:

naja ; zwei echtzeit scanner sind wohl nicht ratsam. aber jeweil ad-aware und spybot nacheinander suchen zu lassen dürfte nur nützlich sein ;)

xxx

• Re: Re: Re: Re: Mehrere Antispyware gleichzeitig?

Zitat

Original geschrieben von Zed
    naja ; zwei echtzeit scanner sind wohl nicht ratsam. aber jeweil ad-aware und spybot nacheinander suchen zu lassen dürfte nur nützlich sein ;)

Genau das tue ich - gelegentlich Spybot (findet beim ersten anwenden echt ne Menge Zeug, Ad-aware regelmäßig) :top:

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Re: Re: Re: Re: Mehrere Antispyware gleichzeitig?

Zitat

Original geschrieben von Zed

So war das gemeint. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!