Frage zur O² Surf & EMail-Flatrate

• Moin ihrs.

bin jetzt seite einigen tagen stolzer xda mini s besitzer und habe mir beim vertragsabschluss auch die o2 surf & emailflat gebucht. jetzt ist mir folgendes aufgefallen nachdem ich den ROM von meinem handy geupdatet habe: trennte sich die gprs-verbindung vor dem update der software noch bei nichtbenutzung ist sie jetzt immer aufgebaut. mich freut es einerseits weil so das aufbauen zum server nicht mehr 5-10sec dauert aber mich wundert es auch da sich die verbindung ja vorher immer getrennt hat.

ist das normal oder liegt ein fehler vor (im bezug auf die konstante gprs-verbindung).

gruß,marcus.

• Re: Frage zur O² Surf & EMail-Flatrate

Ich habe zwar kein xda mini aber mit jedem 08/15 Handy kann man einstellen, ob man die GPRS Verbindung nur bei Bedarf haben will oder konstant.

Warum sollte das beim xda mini anders sein. Es gibt mit Sicherheit eine Einstellung dafür.

Konstante GPRS Verbindung bzw. Empfang geht aber auf Kosten der Akkulaufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von sutter
    @ dersummi

rote höretaste länger als 3 sek drücken und gprs ist aus!

hey, danke :top:

btw. die einstellung das er das automatisch nach ner zeit des leerlaufes trennt habe ich nicht gefunden. kann es sein das es die nicht als menü gibt?

• Zitat

Original geschrieben von dersummi
    hey, danke :top:

btw. die einstellung das er das automatisch nach ner zeit des leerlaufes trennt habe ich nicht gefunden. kann es sein das es die nicht als menü gibt?

Richtig. Geht nur in der Registry -- frag mich aber nicht wo das war. Habe das aber mal aufgeschnappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!