MDA mit UMTS Handy nutzen?

  • Hi,


    ich habe einen MDA Compact (also Windows Mobile 2003 PE) und würde den gerne mit einem UMTS Handy über Bluetooth nutzen (z.b. Nokia 7600 o.ä.)


    Leider sehe ich keine Möglichkeit ein externes Modem an den MDA anzuschließen. Den MDA selber als externes Modem zu nutzen ist kein Problem, aber das GSM Teil zu deaktivieren und dann ein externes GSM/UMTS Teil zu nutzen ist mir kein weg bekannt. Hat das schon mal jemand probiert?


    Hintergrund: Ich habe die UMTS/GPRS-E-Plus Flat und würde die gerne an meinem Notebook und am MDA ohne SIM-Karten Tausch über UMTS nutzen, GPRS ist mir am Noti doch etwas zu lahm auf Dauer. Wenn der MDA dann noch selber über UMTS surfen könnte wäre diese Lösung optimal bis ich mit den MDA Vario II gekauft habe. Umsteigen auf den MDA Pro will ich nicht, da zu groß und zu teuer...


    Any ideas?


    Frohe Ostern!

  • Hallo,


    habe die suche benutzt ("mda umts externes modem" usw.) aber leider wurde mir dieser Thread dabei nicht ausgespuckt...


    Daher: Vielen Dank!!!!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!