Programm zum Aufnehmen von Musik?

• Ich hab schon die Suche bemüht und auch einiges gefunden, aber irgendwie keine eindeutige Lösung.

Ich möchte einfach Musik, z.B. aus einem Musikvideo, dass man mit dem MediaPlayer abspielt, aufnehmen.

Ich suche eigentlich sowas wie Total Recorder, nur ohne Zeitbegrenzung und mit Konvertierung in MP3 anstatt wav.
    Streams möchte ich eigentlich nicht aufnehmen, dann passt ja Stream-Ripper auch nicht so richtig, oder?

Welches Programm (es darf auch was kosten) wäre da am besten geeignet?

Vielen Dank

Gruß

Stefan

• hallo

also ich kann den Nero Wave Editor empfehlen, damit kannst du musik aufnehmen (unbegrenzt) und dann als mp3 Datei speichern.

grüße
    gt3driver

• Moin,

Audiograbber kann beides, für MP3-Rip ist es eh das beste Tool und mit dem Line-In Modul kannst du Aufnahmen machen, den Rest stellst du am Mixer von Windows ein ( welcher Kanal aufgenommen werden soll ). Zwei Anleitungen dazu, liegen dort auch zum Download.
    Und Freeware

• Ich hab mal grad nachgesehen und festgestellt, dass Nero Wave Editor schon bei meiner Brennsoftware dabei war.

Wie stelle ich es denn an, dass ich von einem Musikvideo aus dem MediaPlayer eine MP3 aufnehmen kann?
    Könnte mir das vielleicht jemand erklären? Wäre echt super. :top:

Danke

Gruß

Stefan

• Hat vielleicht jemand Freecorder, No23 oder die Total Recorder Vollversion ausprobiert und kann was dazu sagen?

• ich kann audacity empfehlen.. ist freeware und bietet die möglichkeit über diverse anschlüsse der soundkarte aufzunehmen unter anderem kann man auch alles aufnehmen was sich auf dem desktop abspielt... also auch musik aus videos, internet sites, games, usw...

http://audacity.sourceforge.net/

• hey, habe dazu ein problem,
    ich habe früher immer mit nero aufgenommen (zb Karaoke Lieder + Gesang), dazu muste ich damals nur über die systemsteuerung in "sound und audiogeräte" und dann bei soundaufnahme das kästchen bei "aux" markieren. Das klappt nun aber nicht mehr, die lieder werden nicht mehr mit aufgenommen, seit ich windows xp professional benutze und nicht mehr die home edition. Woran kann das liegen, oder krieg ich das auch rgendwie anders hin?
    Vielen Dank schon einmal im Voraus

• Programm zum aufnehmen von musik

Hey,

ich würd vorschlagen du besorgst dir mal magix music cleaning lab 2006 kann ich nur empfehlen!!

Zwecks aufnahmen kannst du dann auch später bearbeiten je nach dem wie du lustig bist?!

viel spass DoN AvUs :)

MfG DoN AvUs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!