FSC Amilo M 6450G 14" WXGA mit P-M 735 für 599,- netto

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    der preis ist gut, keine frage auch zzgl. mwst.

aber wie seriös ist der shop... da kann ich eben nichts zu sagen, und bisher auch kein anderer. muss nichts heissen, aber ich bin stets vorsichtig. und da nur wiederverkäufer/gewerbliche kunden beliefert werden, ist auch nichts mit 14tage-rückgabe.

Kann den Shop nur empfehlen. Habe das Notebook Ostern bestellt (nachdem ich das Angebot hier gelesen hatte) und es ist heute angekommen... per Rechnung, also ohne bisher etwas bezahlt zu haben.

• Hallo!
    Erstmal danke für diesen tollen Tipp!

Ich habe ein paar Fragen an diejenigen unter euch die das Notebook besitzen:

Wie lange hält denn der Akku bei normaler Internetnutzung circa? Wird der Lüfter unangenehm laut oder ist das Notebook schön leise?

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

dojono

• Zitat

Original geschrieben von dojono
    Wie lange hält denn der Akku bei normaler Internetnutzung circa? Wird der Lüfter unangenehm laut oder ist das Notebook schön leise?

Arbeite hier meist mit Netzteil und habe das Notebook wie gesagt erst seit heute, deshalb kann ich zum Akku nichts sagen.

Der Lüfter ist schon hörbar, wird aber viel reguliert. Das heißt, er läuft nicht ständig in einer Lautstärke, sondern ändert sich sehr schnell (mal gar nicht, dann plötzlich eine halbe Minute lang schneller = lauter, dann etwas ruhiger...).

• etienne22 danke für die schnelle Antwort! Aber er ist nicht so laut das man nicht mehr richtig arbeiten kann oder? Sieht ansonsten ja echt schick aus... Kannst du noch etwas zur Qualität des Displays und zur Geschwindigkeit des Laptops sagen?

dojono

• Beim Einrichten des Systems hat mich der Lüfter nicht gestört. Ich war halt nur etwas überrascht, weil er so schnell seine Umdrehungszahl ändert. Aber von der Geräuschkulisse her habe ich nichts anderes erwartet... einige Billignotebooks sind viel nerviger, ein ThinkPad oder PowerBook dagegen ist etwas ruhiger. Ich denke auch, dass sich der Lüfter beim "normalen" Arbeiten noch ruhiger verhalten wird als beim Installieren.

Es gibt wohl noch eine Funktion "Silent Mode" (mit eigener Taste), die den Lüfter ruhig stellen soll. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, mich näher damit zu beschäftigen.

Das Display gefällt mir gut. Anständiger Kontrast und schön gleichmäßig ausgeleuchtet. Pixelfehler hat es keine. Wichtig ist vielleicht noch, dass es sich um ein "Spiegel"-Display handelt... aber das scheint ja modern zu sein (auch wenn ich den Sinn davon nicht ganz verstehe). Nach kurzer Eingewöhnungszeit habe ich dann auch das Spiegeln nicht mehr wahrgenommen.

Die Geschwindigkeit war bislang angenehm. Ich habe aber auch keine rechenintensiven Anwendungen ausprobiert (Encarta 2006, Office 2003, iTunes, Nero). Erstaunlich schnell - im Vergleich zu meinen anderen Rechnern - ging das Booten.

• Kannst du nun mittlerweile was zum Lüfter sagen?

Läuft er beim normalen arbeiten ständig oder ist auch öfters mal ganz aus?

Sonst noch irgendwas positiv oder negativ aufgefallen?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Beim normalen Arbeiten läuft der Lüfter ruhiger als beim anfänglichen Einrichten... für mich ok.

Ansonsten kann ich nichts Besonderes berichten. Bisher läuft alles problemlos, was mich überrascht, da ich das bei dem Preis nicht erwartet hatte (bislang hatte ich nur teurere Notebooks, weshalb ich schon der Meinung war, hier Abstriche machen zu müssen).

• Nach langem hin und her (hatte zweimal ein Packard Bell geliefertgekriegt... :mad: ) hab ich es nun auch... Der erste Eindruck ist eigetnlich recht positiv, und was mirsehr gut gefällt ist die eingebaute Wlan Karte! Ich habe an Stellen im Haus Wlan wo ich noch nie im Internet war. Einziger Kritikpunkt bis jetzt ist die FN Taste die an der Stelle der STRG Taste eingebaut ist und irgendwie habe ich es noch nicht geschafft mit dem Touchpad zu scrollen...? Ansonsten ist das Display erstaunlich hell und schön zu lesen

mfg
    dojono

• hatte mich auch für das notebook entschieden und direkt, nachdem ich den link gesehen hab, bei office-discount bestellt. das war am 25.04., gestern kam dann ein brief, in dem stand, dass es "dieses mal länger dauern" würde. von da an war mir eigentlich schon klar, was sache is. jedenfalls hab ich dann den kundenservice angerufen, sie meinte zu mir, das sei eine "komische angelegenheit" und ich werde zurückgerufen. nix da...dann 3 stunden später wieder angerufen und das ergebnis: das notebook ist angeblich nicht mehr am lager vorrätig und wird von fsc nicht mehr geliefert. komisch nur, dass es für den preis von 899€ immer noch im shop zu sehen ist. zumindest bis gestern, zur zeit sind ja wartungsarbeiten.

dojono: dir wollten sie anscheinend auch was anderes andrehen, weil die geschäftsleitung auf den dreh gekommen is, dass der preis um einiges zu günstig is.

dreist war auf jeden fall, dass man dann "vergleichbare" geräte mit sempron-cpu und 15" angeboten bekommt und das ohne rabatt. kann ich nichts mehr zu sagen. werde wohl für 789€ bei notebooksbilliger.de bestellen, zwar 100€ teurer aber zumindest zuverlässig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!