Freisprecheinrichtung für Mondeo

• Hallo Freisprecher!

In meinem Mondeo habe ich die werksseitige Freisprecheinrichtung für ein NOKIA 6120 installiert bekommen. Funktioniert bei ankommenden Anrufen durch die automatische Rufannahme auch recht gut! Leider ist das Telefon sehr ungünstig weit hinten, teilweise unterhalb der Mittelarmlehne angebracht.
    Das Wählen oder die Displaybetrachtung während der Fahrt ist nur sehr unbequem durchzuführen.

Wer kennt dafür eine gute bis sehr gute oder sogar optimale Lösung??
    Notfalls auch mit einem anderen Handy.
    Der Preis spielt nur die zweite Rolle!

Gruß

Aktion

• Ich selber nutze auch den Nokia 616. Kann nur bestätigen ist eine gute Freisprecheinrichtung. Du kannst entweder über Sim-Access oder Handsfree arbeiten. Sprachqualität usw ist auch ordentlich.

• Mobiltelefon für Mondeo

Hallo bungee1 und Soeren!

Vielen Dank für Euere Antworten. Das Nokia 616 wäre bei einem kompletten Neueinbau sicher eine gute Wahl!

Da ich aber bereits eine werksseitig eingebaute Freisprecheinrichtung habe, möchte ich diese auch nutzen können.

Ich möchte vorallem eine bessere Bedienbarkeit des Telefones haben. Dafür würde ich auch auf ein anderes Handymodell (z.Zt. Nokia 6020) wechseln.
    Jetzt liegt das Telefon, teilweise unter der Armlehne verdeckt, beinahe unerreichbar vom Fahrrsitz aus, fest in der Adapterschale.

Ich stelle mir eine Halterung in der Nähe des Radios vor, ob mit oder ohne Ladefunktion ist nicht wichtig. Es könnte aber auch eine Kabelverbindung von der jetzigen Konsole zur Handyhalterung gehen.

Für gute Ideen wäre ich dankbar. Mir tut schon jetzt bei wenig Einsatz der Nacken und die Schulter weh.

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!