Live mit UMTS - zu langsaaaaam ?

• Hab mich heute ins Live Portal mit UMTS und GPRS eingewählt .. Dauer UMTS 8 Sekunden, GPRS 11 Sekunden. Theoretisch sollte es doch bis zu 6 mal schneller, mind. jedoch doppelt so schnell sein wie die langsame GPRS Verbindung ?

Woran liegt das ? Ich dachte, ich hätte mir einen Datenturbo gekauft - das ist ja Schneckentempo. Jedesmal, wenn ich einen Seite zurückblättere, wird nicht aus dem Cache gelesen sondern die Seite komplett neu angefragt - auch das dauert einige längere Sekunden. Ist das bei Euch auch so ???

Einzig bei Mobile TV kommen die Inhalte in Echtzeit im Gegensatz zu GPRS ....

Noch was zur Abrechnung .. hab so ein gebrandetes E770 V von Motorola.
    Bei der Einwahl hat es mir im Display lediglich G für CSD Verbindung angezeigt. Dabei dauerte die Einwahl 30 Sekunden, das ganze wurde mir auch noch mit 38 Cent berechnet. Eigentlich darf das doch gar nicht sein, oder ? Die Live Flatrate schliesst doch den Zugang über UMTS, GPRS und CSD ein - oder etwa nicht ?

By the way .. Branding ist doch unabhängig vom SIM Lock ??? Ich werde also nie (auch nach 2 Jahren mit dem Entsperren) meine Bilder via Bluetooth aus dem Handy bekommen, weil Vodafone das nicht will ???? Der umgekehrte Weg geht nämlich zu meiner Überraschung ...

• Re: Live mit UMTS - zu langsaaaaam ?

Zitat

Original geschrieben von akara
    Ist das bei Euch auch so ???

Ja.

Zitat

Die Live Flatrate schliesst doch den Zugang über UMTS, GPRS und CSD ein - oder etwa nicht ?

"Surfen im VF Live!-Portal: Keine weitere Berechnung des Zugangs zum Vodafone live!-Portal aus dem Vodafone D2-Netz über den APN wap.vodafone.de, ausgenommen besondere Entgelte für Inhalte/Services. Für weitergehende paketvermittelte nationale Datenübertragung über diesen APN und den APN web.vodafone.de werden 0,19 Euro/10 KB (Rundung 10 KB-genau am Verbindungsende, mind. stdl.) zzgl. 0,02 Euro/h berechnet."

Ich glaube mal nicht über CSD.

***21 Jahre o2***

• - "Sehr gut", dann liegt es also nicht an falschen Einstellungen oder so ...

- das glaub ich mittlerweile auch .. insofern kann ich nur alle warnen ! Auch wenn alle Basisstationen mittlerweile GPRS können kann es passieren, dass zumindest bei den E770 Geräten nur CSD im Display angezeigt wird. Ab dann wird der Eintritt ins LIVE Portal KOSTENPFLICHTIG !!

Werd mir diesen Live Schrott eh wieder abbestellen. 5 Euro für nen Home Shopping Kanal und grad mal n bischen NTV gucken .. lächerlich ..

Zitat

By the way .. Branding ist doch unabhängig vom SIM Lock ??? Ich werde also nie (auch nach 2 Jahren mit dem Entsperren) meine Bilder via Bluetooth aus dem Handy bekommen, weil Vodafone das nicht will ???? Der umgekehrte Weg geht nämlich zu meiner Überraschung ...

Geht es um selbstgemachte Fotos ? Bist du sicher das das nicht geht ? Ich kenn es bei Motorola so daß man das Foto auswählt und dann über die mittlere Menütaste auf die Optionen und da den Menüpunkt "verschieben" oder "kopieren" (je nachdem, bei verschieben es ist dann komplett weg vom Handy, bei kopieren eben nicht) und dann "per Bluetooth"... hab ich bei meinem V525 auch etwas gesucht bis ich rausgefunde hab das man das so machen muss.

btw: das "G" steht doch für eine GPRS-Verbindung, nicht für CSD soweit ich weiß. CSD wäre ja nur wenn weder GPRS noch UMTS verfügbar sind und dann dürfte so eine Anzeige ja gar nicht erst im Display sein

Über UMTS kommen die Daten im allgemeinen schon recht schnell an, aber das nützt alles nichts, wenn das Handy zu langsam ist, um die Daten auch zu verarbeiten. Der Browser auf den meisten Motorola-Handys ist häufig schon mit der GPRS-Geschwindigkeit überfordert. ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Das ist natürlich eine Erklärung .. für 49 Euro darf man halt nix grossartiges erwarten - okay.

Der Datenaustausch klappt übrigens nicht. Die Vorgehensweise ist mir klar, aber laut Bedienungsanleitung (> Motorola E 770 - customised for Vodafone live!) ist bei der Datenübertragung nur von MMS die Rede.

Wenn ich meinen Laptop als Gegenstelle angebe (seine "Adresse" ist gespeichert, weil die Datenübertragung vom Laptop auf das Handy ja funktioniert) kommt die Meldung > Verbindung nicht möglich - IBM blablabla Dienst nicht unterstützt).

MFG

Kara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!