Hab mich heute ins Live Portal mit UMTS und GPRS eingewählt .. Dauer UMTS 8 Sekunden, GPRS 11 Sekunden. Theoretisch sollte es doch bis zu 6 mal schneller, mind. jedoch doppelt so schnell sein wie die langsame GPRS Verbindung ?
Woran liegt das ? Ich dachte, ich hätte mir einen Datenturbo gekauft - das ist ja Schneckentempo. Jedesmal, wenn ich einen Seite zurückblättere, wird nicht aus dem Cache gelesen sondern die Seite komplett neu angefragt - auch das dauert einige längere Sekunden. Ist das bei Euch auch so ???
Einzig bei Mobile TV kommen die Inhalte in Echtzeit im Gegensatz zu GPRS ....
Noch was zur Abrechnung .. hab so ein gebrandetes E770 V von Motorola.
Bei der Einwahl hat es mir im Display lediglich G für CSD Verbindung angezeigt. Dabei dauerte die Einwahl 30 Sekunden, das ganze wurde mir auch noch mit 38 Cent berechnet. Eigentlich darf das doch gar nicht sein, oder ? Die Live Flatrate schliesst doch den Zugang über UMTS, GPRS und CSD ein - oder etwa nicht ?
By the way .. Branding ist doch unabhängig vom SIM Lock ??? Ich werde also nie (auch nach 2 Jahren mit dem Entsperren) meine Bilder via Bluetooth aus dem Handy bekommen, weil Vodafone das nicht will ???? Der umgekehrte Weg geht nämlich zu meiner Überraschung ...