Ich wurde Anfang März von 1&1 bequatscht meinen Internetanschluss zu 1&1 zu verlegen. Da der Anschluss auf den Namen meiner Mutter läuft, habe ich das Feld mit der Unterschrift freigelassen. Die Beraterin hat es dennoch fertig gebracht dies bei 1&1 einzreichen, sodass umgehend Hardware an mich versendet wurde. Diese habe ich nie angenommen. Als dann 39,59 von meinem Konto abgebucht wurden habe ich diese umgehend rückbuchen lassen. 5 Tage später wurde dieser Betrag von 1&1 gutgeschrieben. Ich hatte also 39,59 zuviel von 1&1. Es kamen dann Mahnungen, dass ich diese Hardware bezahlen soll. Diese habe ich ignoriert, da ich nie Hardware erhalten habe. Vergangene Woche hat mein Vater bei 1&1 angerufen und die Sache geklärt. Demzufolge soll die Rücküberweisung der Gutschrift erfolgen. Ich habe dann auf eine neue Forderung seitens 1&1 gewartet, weil ich davon ausgegangen bin: neues Anliegen neue Forderung. Jetzt habe ich einen Brief der BID bekommen über 102,56. Habe noch eine Chance da rauszukommen ohne die 60 Taler ans Inkassounternehmen abdrücken zu müssen.
Gruß z3r0