LG U8290 - Verbindung zum PC scheitert

• Hallo !

Ich habe mit meinem neuen LG U8290 Probleme mich von PC aus zu connecten. Alle Treiber scheinen korrekt installiert zu sein, das Handy zeigt beim Connectversuch auch grafisch ein Verbinden an, danach meldet die Software aber dass der Versuch fehlgeschlagen ist. Gleiches Verhalten sowohl auf einem Desktop mit XP als auch auf einem Notebook mit Windows 2000.

Kann jemand helfen ?

• Hat das Handy eine UMS-Funktion, kann es also einfach als USB-Stick verwendet werden?
    In dem Fall musst du die wie bei vielen anderen LG-Modellen die "Modem-Funktion" aktivieren, um eine Sync-Verbindung herstellen zu können.

Gruß,
    Dreamer79

• Dreamer79: Weiss ich nicht. Die Anleitung ist auch extrem bescheiden. Es gibt zwar einen Menüpunkt Syncronisation und dann muss man ein IP-Adresse eingeben, aber das kanns doch auch nicht sein. Ich bin echt ratlos...

• Nee, das wirds nicht sein.
    Hat du unter "Extras" einen Punkte "Modem", den du aktivieren kannst? Falls ja, mach das mal und stecke dann das USB-Kabel ein.

• Leider nein. Das Wort Modem taucht in keinem der Menüpunkte auf :-( Der Witz ist ja dass im Gerätemanager alles prima aussieht. Der emulierte COM-Port ist 5 und den habe ich in der dämlichen Software auch eingestellt...

• Frage

Hallo schombi, wie schaut's aus, konntest du das Problem schon lösen? Ich habe nämlich genau das selbe Problem mit dem U880. Würde mich über deine Tipps sehr freuen! Danke!

• Re: Frage

Zitat

Original geschrieben von gabade
    Hallo schombi, wie schaut's aus, konntest du das Problem schon lösen? Ich habe nämlich genau das selbe Problem mit dem U880. Würde mich über deine Tipps sehr freuen! Danke!

Bei mir hat dann letztendlich ein Aus- und Einschalten des Telefons! geholfen.

Natürlich erst nachdem ich vergeblich die komplette Software deinstalliert und
    wieder neuinstalliert habe.

Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!