Hi,
also diese 600€ Praktiker Roller sind "4 Takter". Zu 95% Made in China. Qualität schlecht, Fahrleistungen grausam (Zu 2. kommen die nicht über 40 kmh. 0 - 30 mehr als 12 Sekunden). Es macht einfach keinen Spaß.
Für 600€ kann man aber auch schon gebrauchte 2Takter bekommen von Markenfirmen (wie zB Piaggio/Gilera, Yamaha/MBK, Aprilia, Suzuki, Peugeot, etc.). Mit diesen hat man schon deutlich mehr Fahrvergnügen. Sie ziehen besser, aber verbrauchen auch etwas mehr.
Unabhängig vom Ausstellungssdatum des Führerscheines gilt:
Erstzulassung vor 2001 = Roller darf 50 kmh fahren
danach = Roller darf 45 kmh fahren
Darauf achten. 50 kmh Modelle fahren sich wesentlich entspannter, 45 kmh ist ein Verkehrshindernis!
mfg
Fun-Idee? Roller kaufen - Worauf achten?
-
-
-
ATU hat einen Zweitakter für 999€ angeboten (Kymco, wenn ich mich nicht irre) - das wäre wohl ein ganz guter Kompromiss.
-
Hallo Vito,
bist du in der Lage einen Schraubendreher zu bedienen?Dann kauf dir eine Vespa. Einfache Technik, leicht zu bedienen und gut im Werterhalt.
Ersatzteile bekommst du auch immer, ohne wenn und aber.
Es gibt für dich z.B. eine PK50, die hat ein kleines Handschuhfach, allerdings eine Handschaltung, mit der aber auch unsere Mädels immer schnell klarkamen.
Oder, wenn es unbedingt eine Automatik sein muß (ist m.E. aber eher reparaturanfälliger und für einen Laien schwerer zu machen (Vespa ist da eher Lego für Erwachsene)), dann eine Vespa sfera 50.
Eine Vespa hört sich einfach anders an, riecht anders und hat einfach mehr Stil als die Baumarktroller !
Für mehr Fragen gerne her damit...
Schöne Grüße
cm -
Morgen zusammen,
Muellix hat schon die richtige Wortkombination in den Raum geworfen. Gebraucht und Vespa... Suche grad eine 50 er Vespa im Raum Frankfurt für einen Preis zwischen 400-500€, wenn jemand helfen könnte, wäre ich äußerst dankbar.
Grüße aus dem sonnigen F
-
Zitat
Original geschrieben von Vergie
Morgen zusammen,Muellix hat schon die richtige Wortkombination in den Raum geworfen. Gebraucht und Vespa... Suche grad eine 50 er Vespa im Raum Frankfurt für einen Preis zwischen 400-500€, wenn jemand helfen könnte, wäre ich äußerst dankbar.
Grüße aus dem sonnigen F
Hi,
wird halt langsam schwierig,
schau mal im germanscooterforum.de nach Rollern, ebay ist eindeutig zu teuer.Ansonsten vielleicht in den örtlichen Annonce-blättern.
Für Fragen, schick mir gerne eine pn.
greetz
cm -
hab nen angebot bekommen, mag auch nen roller haben:
aprilia sr 50 replika, 10 tkm, bj. 2000, höchstgeschwindigkeit ca. 80 km/h, optisch und technisch ok, auspuff neu!
der will 700,- Euro, ist das ok??
-
ja
-
Kultiger sind so alte Roller/Mopeds wie z.B. die Schwalbe. Die fuhren von Werk aus schon 60-70 und dürfen auch heute mit der normalen Führerscheinklasse B gefahren werden.
-
Zitat
Original geschrieben von 11001001
Hi,
also diese 600€ Praktiker Roller sind "4 Takter". Zu 95% Made in China. Qualität schlecht
...
45 kmh ist ein Verkehrshindernis!
mfgGenau so einen habe ich jetzt am Hals, gleich der Bremszug für das Hinterrad gerissen und der Kickstarter funktioniert nicht. Kenne mich mit Rollern überhaupt nicht aus. Wie bekomme ich das Ding möglichst günstig wieder fit? Weiß jemand, wo es dafür Ersatzteile gibt? Danke schon mal!
-
tatsächlich ne schnapsidee. für 4-5 km nen roller kaufen? was ist denn mit der umwelt, hm? fahrrad fahren ist gesund - für alle(s)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!