'Provider' bei Callya herausfinden

  • Hallo,


    ich wollte gerade für eine Bekannte in den Callya-Compact wechseln. Sie hat D2. Bei 'Mein Vodafone' kann ich mich auch anmelden und sogar den Guthabenstand abfragen. Wenn ich aber den Tarif wechseln Button bei ww.callya-compact.de auswähle erhalte ich die Meldung das dies nur für Vodafone-Callya Kunden möglich ist.


    Kann dies Providerabhängig sein? Woher weiss ich welcher Provider das ist, ohne die SIM raus nehmen zu müssen?


    Danke

  • Re: 'Provider' bei Callya herausfinden


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von aikhoch


    Kann dies Providerabhängig sein? Woher weiss ich welcher Provider das ist, ohne die SIM raus nehmen zu müssen?


    U.u. an der Telefonnummer Vorwahl+ersten vier Ziffern
    und dann http://www.gajek.de --> Mobilfaq --> HLR.FAQ


    Oder Original Vodafone Hotline fragen.
    Besser die Karte mal kurz rausnehmen.

  • Hallo,


    im Endeffekt konnte mir nur die Hotline helfen (hatte die SIM nicht zur Hand). Es war eine Karte von VictorVox.
    Ich fand es nur komisch das ich in MeinVodafone das aktuelle Guthaben sehen, aber nicht in einen anderen Tarif wechseln kann.


    Ich habe übrigens zwei Anläufe bei der Hotline benötigt bis mir gesagt wurde das dies bei Provider Karten nicht geht.


    Die erste Dame meinte das sei ohne Probleme möglich, nachdem es aber trotzdem nicht ging hat mir der nächste Hotliner gesagt das geht nicht, da nicht jeder Provider vf compact anbietet. Es ging dann jedoch über eine spezielle Hotline von VV.



    Grüße

  • Re: 'Provider' bei Callya herausfinden


    Zitat

    Original geschrieben von aikhoch


    Kann dies Providerabhängig sein? Woher weiss ich welcher Provider das ist, ohne die SIM raus nehmen zu müssen?


    BTW: Warum schaust Du nicht mal auf die SIM. Normalerweise steht das da drauf.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Re: 'Provider' bei Callya herausfinden


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    BTW: Warum schaust Du nicht mal auf die SIM. Normalerweise steht das da drauf.


    Nein, da steht meist nur Vodafone oder T-Mobile. Je nachdem welcher Provider und wie alt die Karten sind.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Re: Re: 'Provider' bei Callya herausfinden


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    BTW: Warum schaust Du nicht mal auf die SIM. Normalerweise steht das da drauf.


    hm, hatte mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Meine Bekannte war unterwegs und ich wollte ihr mit dem Wechsel in den Compact einen Gefallen tun. Von daher konnte ich nicht auf die SIM schauen.


    Habe jetzt mit T-Mobile das selbe Problem, da der Nutzer der Telefonkarte die PIN aktuell nicht weiss und auch vergessen hat wo sie steht kann ich nicht einfach den Akku entfernen #-)



    Grüße

  • Re: Re: Re: 'Provider' bei Callya herausfinden


    HLLO;


    Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    Habe jetzt mit T-Mobile das selbe Problem, da der Nutzer der Telefonkarte die PIN aktuell nicht weiss und auch vergessen hat wo sie steht kann ich nicht einfach den Akku entfernen #-)


    Und Umschlag mit PIN/PUK hat er natürlich verlegt.
    Bei Xtra könntest Du Glück haben, ab Werk ist die PIN abgeschaltet.

  • Danke.


    Ich habe den 'undankbaren' Job im Verwandten und Bekanntenkreis immer die Technischen Sachen zu aktualisieren und Einsparpotentiale zu erkennen und zu nutzen. Daher meine Fragen zu den verschiedensten Themen.


    So ist das halt wenn man eine Affinität zu Technik und Kostenoptimierung hat :o



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!