SL75, nach Update SW 24 geht nichts mehr

• Hallo, habe gestern mein SL75 (A104, SW 16) auf SW 24 upgedatet. Nach neuem Einschalten hat es fast nichts mehr gemacht. :mad:
    Nachdem ich dann den Akku 1/2 Stunde draußen hatte, konnte ich wenigstens auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dachte das hilft - hat es aber nicht. :flop: Wenn ich die Kontakte anwählen wollte, sagte es zuerst, dass die Datenbank gerade initialisiert wird :confused: Aussage der Siemens-Hotline: Ich soll ein nochmaliges Update machen, es sei ev. was schief gegangen.
    Jetzt (eine Nacht liegen lassen) bekomme ich über das Kabel (DCA 510) nicht mal mehr eine Verbindung zum Handy. :mad:
    Das Update sucht ja zuerst selbst und fragt dann nach einem manuellen Start. Da soll man nach Aufforderung das Handy einschalten (mit oder ohne Karte? Habe beides versucht!) und den Einschaltknopf gedrückt halten, bis der Datentransfer begonnen hat. Bei mir sagt das Programm nach ca. 3 min., dass es das Handy nicht gefunden hat; bin ratlos :(
    Bekomme ich das Update zum Laufen, oder muß ich das Teil einschicken? Wer hat den ultimativen Tipp?

Gruß geko4711 :)
    Nokia E66, 3600 slider, 2720 fold

• Handy läuft wieder!

Habe so einen Update-Partner angerufen, er hat noch nichts Neueres, kann also nichts machen. :flop:
    Aber: Ich habe noch paarmal versucht mit dem Update, immer das Gleiche!
    Im Handy kam beim Zugriff auf die Kontakte immer die Meldung "Fehler aufgetreten". Da habe ich mich an mein Programm s25@once erinnert :p
    Zur Vorsicht habe ich nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann das Programm gestartet - Verbindung kam problemlos zu Stande :top: (Warum nicht zum Update?! :confused: )
    Meine Kontakte konnte ich auch auslesen, Bilder, Töne - alles noch da!
    dann habe ich mein (zum Glück gesichertes :D ) Telefonbuch-BackUp neu eingespielt und siehe da, mein Handy läuft wieder wie vor dem Backup. :top:
    Allerdings habe ich jetzt noch nicht auf irgendwelche Bugs getestet, auch nicht, ob eine Verbindung mit dem Update klappt - da halte ich mich erstmal fern!
    Ich kann allen nur das Programm empfehlen, viel besser als MPM oder so!!!:cool:

Gruß geko4711 :)
    Nokia E66, 3600 slider, 2720 fold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!