Sim-Karte "unkaputtbar"?

• Hallo, Leute!

Ich hoffe, dies ist das richtige Forum. Vielleicht habt ihr, meinen "Siemens CF62"-Thread mitgekriegt, den ich kürzlich wiederbelebt habe, weil mein jüngstes Handy (ein Siemens CFX65) unfreiwillig in der Waschmaschine gelandet ist. Nun ist es so: Die SIM-Karte des besagten CFX65 steckt in einem alten Gebrauchthandy (das ich mir wegen eines anderen Anlasses als Ersatzhandy zugelegt habe) und funktioniert (noch?). Nun meine Frage: Kann ich darauf bauen, dass die SIM-Karte auch weiterhin funktioniert, oder muss ich damit rechnen, dass sich nach paar Wochen oder Monaten Spätfolgen einstellen? Ich war eigentlich drauf und dran, mir einen neuen Vertrag zuzulegen, damit ich auch eine störungsfreie Nummer habe, bei der ich nicht wegen Waschmaschinenspätschäden unerreichbar bin. Aber andererseits frage ich mich, warum ich mir eine neue Handynummer zulegen sollte, falls meine SIM-Karte doch tadellos funktioniert und keine Waschmaschinen-Spätschäden abkriegt.

Also, was meint ihr: Muss ich davon ausgehen, dass meine "Waschmaschinen-SIM-Karte" irgendwann das spinnen anfängt, oder kann ich hoffen, dass die Waschmaschine klaglos überstanden hat (weil sie ja von einem "schützenden Handy umgeben war" .. ;) )

Gruß,

darev

• :confused:

Äh, man kann sich vom Netzbetreiber gegen Gebühr eine neue Simkarte schicken lassen.

Hotline anrufen, fragen, fertig. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• einlegen, sich freuen daß sie noch funktioniert und solange nutzen bis sie evtl. dann irgendwann mal rumzickt und dann so weitermachen wie SG es beschrieben hat :D

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    :confused:

Äh, man kann sich vom Netzbetreiber gegen Gebühr eine neue Simkarte schicken lassen.

Hotline anrufen, fragen, fertig. ;)

Genauso.
    Auf den Gedanken, deshalb einen neuen Vertrag abzuschließen, wäre ich nicht gekommen...;)
    Mir ist auch noch kein Fall bekannt, wo eine SIM-Karte nach einer "Wäsche" Probleme macht....

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman ..........
    Irgendwer Interesse an einem gewaschenem Nokia 3310? :D

Warum nicht?! Aber nur mit der dazugehörigen Waschmaschine und Lieferung frei Haus. :D

• SIM Karten überleben IMHO sehr viel, da es sich ja nur um einen "Chip" handelt. Das einzige was in der Regle Problem macht sind die Kontakte, solten diese korodieren gibt es Probleme.

Bei häufigem Wechsel der SIM (Telfon zu Telfon) kann der Chip sich mechanisch von den Kontakten lösen, dann fängt die SIM auch an zu spinnen .....

Nur selten kommt es vor das einer es schaft dein einzelnen Chip zu brechen.

• Meine gute alte Viag Interkom SIM von 1998 funktioniert nach unzähligen Geräten, Cola, Wasser und was weiß ich noch alles immer noch hervorragend.
    Wie würde mein Opa sagen: So eine Qualität wird heute gar nicht mehr gebaut :D

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Meine gute alte Viag Interkom SIM von 1998 funktioniert nach unzähligen Geräten, Cola, Wasser und was weiß ich noch alles immer noch hervorragend.
    Wie würde mein Opa sagen: So eine Qualität wird heute gar nicht mehr gebaut :D

recht hat er ;) :top: :p

• also, wenn eine sim irgendwo bricht, kann man nichts mehr machen?! :(

It´s more to a song, jewlery and clothes,
    More to niggaz life than, money and hoes
    The game is a lot bigger than you, think you know
    And if you think you know, then I don´t think you know

D-M-X - More 2 A Song

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!