Besserer Handyempfang durch Sturm

• Also ich telefoniere mit Quam (einer von den wenig Verbliebenen, ich weiß ;) ) also habe ich das Netz von ePlus und Heute habe ich auf einmal 3 Balken Ausschlag (also Handyempfang) von 4 Balken (ich hab Nokia 8310 da ist voller Ausschlag=4 Balken) im selben Zimmer zuhause! Sonst habe ich immer NUR ein Balken aber Heute auf einmal bis zu 3, das hatte ich sonst noch wirklich NIE!!

Meine Frage: Kann so ein "Phänomen" von dem heftigen Wind kommen, der ja nun heute in ganz Deutschland wütet! Weil ePlus sein Netz jawohl nicht am Sonntag ausbaut bzw. überhaupt nicht mehr ausbaut laut "Netzbetreiber-Forum".

WAS kann da passiert sein, dass ich nun besseren Empfang hab, was ist ausschlaggebend dafür!?!? Ich mein ich hab da ja nix gegen, besseren Empfang nehme ich gerne :D

• 1. Möglichkeit:
    Eine vernünftige Erklärung wäre die, dass durch den starken Wind die Bäume zwischen Dir und der Funkstelle nun annähernd laubfrei sind. Nasse Blätter können eine starke Dämpfung der Hochfrequenz bewirken.....

2. Möglichkeit:
    Durch den Sturm ist die übliche BTS ausgefallen und es wurde auf eine andere geschaltet, die Du stärker empfängst.

Gruss
    Jay

• ...oder dass die Bäume schlicht und einfach auf dem Boden liegen...

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ eike

nun ja, guck doch mal in den Vorgarten........ vieleicht hast Du jetzt ne BTS auf der Wiese :D;) *schnellwegrenn*

:top: Guter Vorschlag

Jetzt wo du es sagst guck ich mal nach :D

zatrix: Auch kein schlechter Vorschlag!

Butterfly: Ja, auch nicht schlecht mit den "irgendwo rumfliegenden Bäumen"

Ne aber jetzt echt, ich beobachte das jetzt schon länger: Ich hab immer noch 3 Balken, wo ich sonst immer froh bin überhaupt Empfang zu haben *böseinrichtungeplusguck*

...für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

• Naja, das man für eine ausgefallene BTS eine andere einschaltet, die sonst nur br ach liegt:confused:
    Ich denke eher, das der Wind eine BTS verdreht hat, so das sie (für dich) besser abstrahlt.

• Mal eine andere Frage willst du zu D1 wechseln wenn Quam abgeschaltet wird ? Oder zu E-Plus gehen ?

• Zitat

Original geschrieben von Raggybob
    Mal eine andere Frage willst du zu D1 wechseln wenn Quam abgeschaltet wird ? Oder zu E-Plus gehen ?

Also ich hatte vor meinen alten grundgebührfreien D1-Vertrag, der im kommenden April ausläuft, weiter zunutzen! Und danach keine Ahnung, mal sehen, was dann passiert! Aber das E-Netz ist auf jeden Fall dem D-Netz vorzuziehen!!:)...das Angebot von D1 für die Quam-Kunden ist ja wohl n Witz!!

• Was soll das denn heißen ? Das E Netz ist dem D Netz zu bevorzugen ???
    Also das D Netz ist ja wohl deutlich besser ausgebaut als das E - Netz !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!