O2 Genion - Gespräche aus Homezone werden falsch abgerechnet

  • hören sich ja arg an eure erfahrungen.... ich erwarte mit grauen meine erste o2 rechnung, bei mir häufen sich auch ständig sachen die schief laufen :( bin mal gespannt wie kulant o2 dabei ist...

  • Bei mir war's nach fast 4 Jahren der erste Abrechnungsfehler bei o2. Mit denen läßt es sich erheblich besser und leichter (per Mail) kommunizieren, als mit den NBn und Providern, die ich vorher genutzt hatte.

  • Ich habe auch die Komination Genion+Flatrate, sogar zweimal. Bisher hatte ich auf jeder Rechnung falsche Abrechnungen. Aktuell weigert sich O2 hartnäckig irgendetwas zu verrechnen. Der Betrag beläuft sich bei mir auf ca. 25 EUR.


    NIE WIEDER O2.


    Die haben ihre Technik einfach nicht im Griff. Tonindikator an und immer da - trotzdem falsch abgerechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert


    Hallo Mods: Zusammenführung sinnvoll ?

    Ja. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hatte im Juni noch ein Nokia 6230i, genion Homezonevertrag mit Flat.


    o2 hatte bei mir einige Telefonate, die defenitiv begonnen wurden, als das Häuschen angezeigt wurde, und unter die Flat fallen müssten, ohne Flat und Homezone berechnet. An den Orten, von wo aus ich telefoniert hatte, war in den letzten 5 Jahren Homezone und ist bis jetzt Homezone und o2 hat auch so abgerechnet. Kurzum: o2 hatte knapp € 20 zuviel berechnet.


    Ich habe o2 nach Erhalt der Rechnung sofort angeschrieben und der falschen Abrechnung widersprochen und insoweit auch meine Einziehungermächtigung widerrufen. o2 hat mir aus Kulanz den zuviel berechneten Betrag gutgeschrieben. Wegen des niedrigen Betrages hab ich es darauf beruhen lassen. Jedoch hat o2 einen Fehler gemacht und hätten deswegen meine Kosten zahlen müssen.


    Die Fehlabrechnung erfolgte innerhalb eines Zeitraums von knapp 1-2 Tagen. Das deutet auf einen technischen Fehler bei o2 hin.


    Nach diesem Erlebnis hab ich auch noch den Tonindikator eingeschaltet. Jetzt achte ich auf das Häuschen und den Tonindikator.

  • Mich hat's jetzt auch erwischt: definitiv in der Homezone gewesen, alle Gespräche aber nicht als Homezonegespräche berechnet.


    Beschwerde an o2. Antwort:
    "Wir haben Ihre Daten überprüft. Unser Rechnungssystem hat die von Ihnen beanstandeten Verbindungen korrekt ausgewiesen. Da wir Sie als Kunden sehr schätzen, haben wir Ihnen aus Kulanz die berechneten Gespräche gutgeschrieben."


    :rolleyes:


    Die Homezone besteht seit 2002, nie Probleme gehabt. Nun auf UMTS-MC-SIMs gewechselt, und auf einmal ein Homezone-Abrechnungsproblem.

    ...

  • An UMTS liegts aber nicht, da ich auch bei meinem 6610 die Probleme hatte...

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • bei mir ist es jetzt noch viel schlimmer :(
    Fast jedes zweite Gespräch wird abgebrochen und ich muss das Handy neu einschalten und einbuchen lassen :(

  • ich bin jetzt seit immerhin 3 jahren bei o2 (aber auch nur, weil sich der duo als stdentenvertrag für mich und meinen freund schon sehr rechnet), und ich behaupte jetzt einfach mal, ohne nachgezählt zu haben, dass ich bisher maximal 10 korrekte rechnungen von o2 bekommen hab.


    zwar wurde meist nach einigem generve eine kulanzgutschrift veranlasst, die dann aber mal brutto statt netto war, mal um ein paar cent zu gering ausfiel usw usw usw.
    saftladen, wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!