O2 Genion - Gespräche aus Homezone werden falsch abgerechnet

  • Mein Tonindikator sagt nur im UMTS Netz keine Home an, habe den mehrfach aktivieren und deaktiviere lassen, ohne erfolg. Im GSM geht det ohne Probleme.


    Bin aber im GSM und UMTS auf der HZ erreichbar. Ausgehende verbindungen werden allerdingts im UMTS Netz nicht als HZ abgerechnet. Dieses bestätigte mir auch eine Aktuelle rechnung. :(

  • o2-Homezone/Flatrate Abrech.Fehler


    Hallo!


    Ich habe bei O2 eine Flatrate.


    Im Letzten Monat habe ich ein Gespräch über 1:20 Std. geführt, das nicht in die Flatrate gefallen ist.
    -Es handelt sich um eine normale Festnetznummer eines Freundes (schon 1000x angerufen, immer in Flatrate)
    -leider hab ich nicht drauf geachtet, ob "Home" vor dem Gespräch gesagt wurde
    -ich war zuhause, also in der "Mitte" meiner Homezone


    O2 will jetzt für das Gespräch 13 Euro. Hab denen eine Email geschickt, daß das nicht sein kann - denn ich war ja in der Homezone.
    Dann schrieben sie mir zurück, daß meine Homezone "erweitert" wurde - aber eine Rückerstattung hab ich nicht gekriegt.


    Hat jemand damit schon Erfahrung -bzw. wie komme ich an die 13 Euro wieder ran?


    Danke schonmal!

  • Am besten anrufen, mir wurde gerade 10€ gutgeschrieben. Ich war auch definitiv in der HZ. Trotz Tonindikator wurden ein paar Gespräche meiner Ansicht nach falsch berechnet. Meine aktuelle Rechnung weist mehrere Fehler auf, erschwerend kommt noch hinzu, dass ich eine VVL durchgeführt habe und dadurch noch mehr verwirrende Posten auf der Rechnung auftauchen.

  • Exakt dasselbe Problem hatte ich letzte Woche auch.
    An zwei aufeinanderfolgenden Tagen (6. und 7.6) wurden Homezonegespräche nicht als solche erkannt. Waren ca. 14 Euro.


    Die Hotline hat mit das anstandslos gutgeschrieben. Die Nummern wurden ersichtlich immer nur aus der HZ angerufen (Festnetz).


    Am besten nochmal die Hotline kontaktieren und etwas maulen.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Das ist etwas nervig mit der Technik und auch wenn der Tonindikator gut funktioniert, achtet man ja doch nicht immer drauf. Jedenfalls hatte ich vor einiger Zeit ein ähnliches Problem, was O2 anstandslos korrigiert und mir den Betrag gutgeschrieben hat.

  • Bei solchen Problemen weigert sich o2 in der Regel immer zuerst den Betrag zu erstatten einfach hartnäckig bleiben.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Exakt dasselbe Problem hatte ich letzte Woche auch.
    An zwei aufeinanderfolgenden Tagen (6. und 7.6) wurden Homezonegespräche nicht als solche erkannt. Waren ca. 14 Euro.


    Die Hotline hat mit das anstandslos gutgeschrieben. Die Nummern wurden ersichtlich immer nur aus der HZ angerufen (Festnetz).


    Am besten nochmal die Hotline kontaktieren und etwas maulen.


    An diesen beiden Tagen lag die bundesweite Störung des Homezoneindikators vor, bei mir wurden auch Gespräche aus der HZ am 06.06. nicht als HZ Gespräche anerkannt.


    ChiefOBrei

    Gruß
    ChiefOBrei

  • genau, war eine Störung bei o2.


    Betroffene rufen einfach die Kunden-Hotline an und bekommen für Gespräche die während dieser Störung falsch berechnet worden ohne Diskussion das Geld zurück.


    Habe ich auch eben gemacht und war nach einem Satz von mir erledigt.


    bis denn

  • Kann ich nur bestätigen, nach Reklamation per Email bekam ich die Gespräche gutgeschrieben.


    ChiefOBrei :cool:

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Mr. K. saved the day


    Gleiches Problem: Nutze Genion abgehend ausschließlich mit Flatrate. Von 9 Gesprächen wurden am 6. Juni 5 berechnet wie ausserhalb der Homezone.
    Handy befindet sich aber in der Homezone.
    Problem trat vorher so noch nicht auf.


    Beim 2ten Versuch kompetenten Mitarbeiter (Herr Krumreich rettete den Tag) gefunden, der den Fehler im System erkennt und mir noch nen Tipp gibt, um an einem kritischen Ort Homezone zu optimieren. Tut gut auf einen solchen Mitarbeiter zu treffen, der versteht, worum es geht. :top:


    Beim 1. Gespräch Mitarbeiterin: "Ich schreibe Ihnen das nochmal gut, aber beim nächstenmal müssen sie darauf achten, dass das Häuschen da ist. Nochmal schreibe ich ihnen das nicht gut." Zuerst wollte sie dann noch den Betrag als Gesprächsguthaben gutschreiben. Macht bei mir keinen Sinn, da ich nur Grundgebühr und Flat zahle. :flop:


    Wäre angenehm o2 informiert seine Mitarbeiter über solche Pannen.
    Und, wenn die Homezone nicht funzt, brauche ich keine Flatrate. Wer telefoniert schon für > 40 cent ausserhalb der Homezone?
    Dafür nutze ich Prof. S od. klarmobil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!