Homezonegröße hat sich verkleinert- Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

• Hallo,

jetzt hat sich doch tatsächlich die Größe meiner Homezone verkleinert. Ich vermute mal, dass o2 eine neue BTS in Betrieb genommen hat.
    Jedenfalls hab ich an Orten, an denen ich früher HZ hatte jetzt aufeinmal keine mehr :(
    Der 500 m-Radius, um meine Homezoneadresse ist wohl nicht betroffen.
    Versucht o2 jetzt mit der Inbetriebnahme von neuen Sendern die Homezonegröße der Kunden zu verkleinern? Bisher hatte ich immer den Fall, dass die Homezone einbisschen größer geworden ist... :confused:

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Re: Homezonegröße hat sich verkleinert- Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Versucht o2 jetzt mit der Inbetriebnahme von neuen Sendern die Homezonegröße der Kunden zu verkleinern?

Na das ist ja eine etwas weit hergeholte Interpretation.

Wenn neue Sender innerhalb des HZ Kreises aufgestellt werden, wird sie u. U. größer. Werden welche außerhalb des HZ Kreises aufgestellt, wird die Homezone kleiner.

• Bei einem Kollegen wurde auch in einiger entfehnung eine neue O2 Sendeanlage errichtet.
    Jetzt hat er nicht mehr ganz soweit homezone (einege 100m). Aber der eine Sektor der in seine Richtung zeigt, der strahlt in die homezone und hat home. Also wurde nur die Grenze hier genuer gezogen könnte man sagen.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Also wurde nur die Grenze hier genuer gezogen könnte man sagen.

Gut gesagt :) Ich muss mal prüfen, ob der 500 m-Radius gewährleistet ist. Vielleicht hab ich doch keine Homezone im garantierten Radius, wenn ich mich aus ungünstiger Richtung nähere ;)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Ich hatte mich gewundert, was die HZ-Größe angeht. Bei T-Mobile @ home haben die bis 4 km Umkreis die Hz. Auf der O2 Seite habe ich dann mal nachgeschaut, ob die vielleicht, wegen der Konkurrenz, ihre HZ auch vergrößert haben. Wenn man dann dort mla nach Geniontarif nachschaut, findet man die Angabe, dass man doch bis zu 12 km Umkreis HZ hätte! Bitte?!?!?! :confused: Wo gibt es dass denn? Ich jedenfalls habe es nicht.

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Zitat

Original geschrieben von Jense76
    Ich hatte mich gewundert, was die HZ-Größe angeht. Bei T-Mobile @ home haben die bis 4 km Umkreis die Hz. Auf der O2 Seite habe ich dann mal nachgeschaut, ob die vielleicht, wegen der Konkurrenz, ihre HZ auch vergrößert haben. Wenn man dann dort mla nach Geniontarif nachschaut, findet man die Angabe, dass man doch bis zu 12 km Umkreis HZ hätte! Bitte?!?!?! :confused: Wo gibt es dass denn? Ich jedenfalls habe es nicht.

Poste doch mal bitte den entsprechenden Link!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Jense76
    findet man die Angabe, dass man doch bis zu 12 km Umkreis HZ hätte! Bitte?!?!?! :confused: Wo gibt es dass denn? Ich jedenfalls habe es nicht.

Wer richtig liest, muß sich auch nicht grämen! ;)

O2 sagt neuerdings, daß Ihre Homezones durchschnittlich 12 km² seien.

Mist: Wie geht denn das Quadrat?
    OK: einfacher als gedacht. ;)

• Nun ja, ich habe sogar hier in der M-Innenstadt mit vielen BTS eine HZ von gut 5km Durchmesser (geschätzt).
    Ich habe am Anfang lediglich mal den Kanal 221 ein paar Tage laufen lassen, hier im TT den Thread mit dem Link zum HZ vergrößern gefunden und eine Mail an o2 gesendet.
    Nach wenigen Tagen wurde ihr System upgedatet <freu> :)
    Sollte sich aktuell was ändern, müssen wir uns halt höflich an die HL wenden und über Probleme mit der HZ klagen ;)
    o2 ist da bisher ziemlich kulant gewesen.

Gruß
    ~Sonček~

• Kann man eigentlich diese Konfigurations SMS unterdrücken ? Ich meine mich zu erinnern, dass Homezones über KonfigurationsSMS aktualisiert werden.

Wenn nun mein Handy SMS Speicher dauerhaft voll ist, kann ich somit die Annahme von KonfigurationsSMS unterdrücken ??

MFG

ak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!