Homezonegröße hat sich verkleinert- Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von akara
    Kann man eigentlich diese Konfigurations SMS unterdrücken ? Ich meine mich zu erinnern, dass Homezones über KonfigurationsSMS aktualisiert werden.
    Wenn nun mein Handy SMS Speicher dauerhaft voll ist, kann ich somit die Annahme von KonfigurationsSMS unterdrücken ??

:confused:
    bekommst Du soviele, dass Du sie unterdrücken musst oder was ist der Hintergrund Deiner Frage?
    SMS bekommst Du auch bei vollem Speicher bzw. einen Hinweis der Speicher ist voll und es kann nichts zugestellt werden.
    Allein - warum?

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Wenn nun mein Handy SMS Speicher dauerhaft voll ist, kann ich somit die Annahme von KonfigurationsSMS unterdrücken ??

Und was hast Du davon, außer daß Deine HZ Anzeige nicht korrekt funktioniert? Weiß noch nicht mal, ob man dafür überhaupt Speicher braucht.

• Vielleicht will er verhindern, dass sie verkleinert wird :D:rolleyes:
    Hier gehts wohl nur ums "haben wollen"? Wenn man öfter am Rande der HZ telefoniert, sollte man sie leicht verlegen. 3-5 Hausnummern wirken da schon manchmal Wunder ...

Gruß
    ~Sonček~

• Interessante Idee mit der SMS, allerdings führt das nur dazu, dass dein Mobile die HZ nicht richtig anzeigt. Die Berechnung erfolgt im Netz und das bekommt die Änderungen auf jeden Fall mit.

• Richtig, es wäre um die Homezoneverkleinerung gegangen. Klar - das Netz "rechnet" ab .. obwohl es ja sein könnte, dass eine von O2 neu berechnete Homezone so lange nicht zu den neuen Konditionen abgerechnet wírd, bis die Konfigurations SMS nicht an den Kunden ausgeliefert wurde.

Kann mir das aber gerade bei O2 nicht vorstellen. So was kompliziertes können die ganz bestimmt nicht programmieren.

Trotzdem ist die Frage ungeklärt, ob ein voller SMS Speicher die Neukonfiguration mittels Konfigurations SMS verhindert.

Wie handelt das eigentlich T-Mobile und Vodafone ? Ich hab ein Siemens Koffertelefon, dass noch keine SMS empfangen kann (von 1990). Dort gäb es ja keine Chance irgendwas auf der Karte mittels SMS zu ändern ... ??

• Zitat

Wie handelt das eigentlich T-Mobile und Vodafone ? Ich hab ein Siemens Koffertelefon, dass noch keine SMS empfangen kann (von 1990). Dort gäb es ja keine Chance irgendwas auf der Karte mittels SMS zu ändern ... ??

Dann kannst/musst Du das Tonsignal nutzen -- genauso wie bei o2 mit Mobiles, die das "Häuschen" nicht unterstützen.

• Zitat

Richtig, es wäre um die Homezoneverkleinerung gegangen. ...

Was auch immer Dir das bringen soll? Verlege sie einfach um 3-5 Hausnummern und Du bist sicher besser bedient als solche Bauchaufschwünge zu machen.

Zitat

Trotzdem ist die Frage ungeklärt, ob ein voller SMS Speicher die Neukonfiguration mittels Konfigurations SMS verhindert.

Teste es und berichte uns, da wir die Frage offensichtlich nicht beantworten können!

Zitat

Schreib doch mal eine unschuldige, "dumme" Fragemail als Interessent an o2 und frage einfach nach. In solchen Fällen sind die sicher der beste Anlaufpunkt, da im TT die Zahl der Koffertelefonnutzer (aktiv meine ich) eher gering sein dürfte.
    Zusätzlich kannst Du ja auch bei TM und VF nachfragen.
    Die Chance eine AW zu bekommen dürfte hoch sein, da der allgemeine Service solche technischen Fragen eh gleich weiterleitet an die Fachabteilung ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Nen Koffertelefon von 1990?

Das dürfte dann ja noch nicht mal GSM sein, also da kann O2 dir garantiert nichts ändern :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Nen Koffertelefon von 1990?

Das dürfte dann ja noch nicht mal GSM sein, also da kann O2 dir garantiert nichts ändern :)

Was denn dann?
    Klar GSM. Es gab C-Netz und D-Netz Koffer.
    Er schrieb ja auch wie es TM und VF handelt und verwies in diesem Zusammenhang auf den Koffer.
    1800er Frequenz kann es natürlich nicht ;)

btw. ich suche dringend so einen Koffer für meine Vitrine als Eyecatcher!!

Gruß
    ~Sonček~

• Huch, bin nicht mehr davon ausgangen, daß es im D-Netz noch Koffer gab :)

Und das C-Netz war doch noch kein GSM Netz, oder irre ich mich da?

Imho haben wir doch erst seit dem D-Netz GSM Standard, also ab 92.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!