Kaffee Vollautomaten

  • AEG ist baugleich mit den Jura Geräten und sind günstiger.
    Wir haben unsere AEG nun schon seit 4 Jahren und ausser der "Boiler" war noch nichts ausserplanmäßiges.

  • Zitat

    Original geschrieben von Quoth
    Und wann gibt es endlich mal den Beitrag: "Kaufberatung für Klopapier"?:rolleyes:
    Kann denn hier keiner seine eigenen Entscheidungen treffen?


    musst du noch warten... unser fachmann für alltagsfragen ist noch in usa.... :D


    @ rabb: wenn sie nicht zu teuer sein soll und du auf display und ähnliches verzichten möchtest: schau dir auch mal spidem an. das sind saeco geräte - nur steht eben spidem drauf.


    zuhause haben wir seit ca. 2,5 jahren eine und auf arbeit seit ein paar wochen.


    wenn an der zuhause was dran war (sie hat gebrummt) wurde das vom saeco-service ohne probleme auf garantie repariert. kleinere sachen, die eigentlich kein garantiefall waren wurden auch gleich kostenfrei mitgemacht (das kann aber auch am kulanten service in sb liegen).

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • @ Dent-Man:
    Danke, auch für den Link. Werde mich dort auch mal umschauen.


    @ jabrokoss:
    War gestern noch in einem Elektroladen, um mir eine Maschine mal "persönlich" anzuschauen. Die DeLonghi war nicht vorhanden, dafür die Spidem Trevi. Die Spidem war mir auch schon aufgefallen, eben weil sie in meiner Preisregion wäre. Gefällt mir aber nicht ganz so gut, aber trotzdem danke für den Hinweis.


    Grüße Rabb :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

  • Hallo,


    wir haben etliche Saeco´s bei uns in der Firma und die sind hartem Dauerstress ausgesetzt, entsprechend hoch ist die Ausfall und Reparaturrate bei den Teile.
    Mal gut, das die eh nur geleast sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rabb
    @ jabrokoss:
    War gestern noch in einem Elektroladen, um mir eine Maschine mal "persönlich" anzuschauen. Die DeLonghi war nicht vorhanden, dafür die Spidem Trevi. Die Spidem war mir auch schon aufgefallen, eben weil sie in meiner Preisregion wäre. Gefällt mir aber nicht ganz so gut, aber trotzdem danke für den Hinweis.


    Grüße Rabb :)


    *g* jooo, schön sind sie nicht unbedingt... da hat saeco die letzten jahre dazugelernt... vielleicht geben sie es ja mal an die spidemer weiter.


    da ich aber viel zu geizig bin um für design zu zahlen, muss die eben reichen.


    wie sag ich immer: entscheident ist, was hinten raus kommt! :D

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Statt für das Billig-Modell von Saeco/Spidem würde ich mich für die Siemens S20 entscheiden. Die wird z.Zt. in Preisvergleichsdiensten für unter 350 EUR angeboten. Die Siemens ist ebenfalls von Eugster (Produzent der Jura-Geräte) und hat aber im Gegensatz zu Jura eine herausnehmbare Brühgruppe und - anders als die Billig-Saeco einen Edelstahl-Thermoblock (statt Alu-Heizelement) und wirkt insgesamt nicht so billig.


    Es wird gemunkelt, dass Jura neue Modelle herausbringt. Es würde mich nicht wundern, wenn die dann technisch den Siemens-Geräten mit der herausnehmbaren Brühgruppe nachempfunden sind.

  • Hallo,


    ich suche momentan auch einen Vollautomaten,aber ich bin mir überhaupt nicht bewusst,welches Gerät was kann... ;)


    Ich brauche ein Gerät,dass auf Knopfdruck Kaffee ;) ,Cappuchino und Latte Machiatto herstellt. Welches Gerät kann das?


    Wäre super,wenn ihr mir helfen könntet. Sollte um die 500-800€ kosten,wenns sowas gibt.



    Danke



    AlienM

  • Zitat

    Original geschrieben von UHT
    Die aktuellen Jura geräte haben mal noch den Alu Heizblock...


    Alle aktuellen Jura-Modelle haben eine "Edelstahlwasserführung im Thermoblock".

  • Zitat

    Original geschrieben von Rabb
    Wie oft muss man eigentlich die Brühgruppe reinigen?


    Ich hole diesen Thread mal wieder wegen der zitierten Frage nach oben. Und möchte noch hinzu(fragen)fügen: Man reinigt die Brühgruppe ja einfach, in dem man die komplett unter fließendes Wasser hält? Aber was ist dann mit den eingefetteten Bereichen, lässt man diese aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!