Kaffee Vollautomaten

  • hallo,


    die eingefetteten bereiche sollte man mit lebensmittelechtem silikon-öl/fett nachfetten.


    von saeco gibt es das in kleinen tuben - wurde mir vom servicemann damals geschenkt.


    dummerweise kommt man an die stellen nur sehr schlecht ran...




    ich muss aber zugeben, dass ich das sehr selten benutze.


    mittlerweile iss die maschine von spidem 2 oder sogar 3 jahre alt.... ne neue würde mir ganz gut gefallen... also fett ich mal gar nicht mehr... *g*

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • die neuen Saeco Maschinen haben ein Keramik-Mahlwerk.

    >>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<


    Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

  • So, ich hol den Fred mal hoch.


    Ich brauche in nächster Zeit einen neuen Kaffeevollautomaten. Hatte bisher eine Saeco Vienna (5Jahre) und eine AEG Cafamosa 80 (gebraucht 2 Jahre). War mit beiden Geräten zufrieden, wobei ich die Reinigungsprogramme der AEG sehr zeitraubend fand. Da ich der einzige Kaffeetrinker bei uns bin, wollte ich bis max. 300Euro investieren. Ich habe mir mal die Unold 28815 angeschaut. Die gefällt mir gut, da komplett zerlegbar. Zudem ist die Kaffeetemperatur einstellbar. Das wäre interessant.


    Alternativen "scheinen" generalüberholte Juras (Aeg, etc.) zu sein. Nur bin ich da nicht so richtig von überzeugt.


    Ideen, Erfahrungen?


    Danke


  • Unsere Erfahrung mit dieser Saeco Incanto de Luxe ist komplett positiv! Die Verlinkung ist nur ein Beispiel, wir hatten damals woanders gekauft und die Maschine hatte da auch noch einen wesentlich höheren Markt-Preis! In 5 Jahren hat unsere Maschine einen Tassenbezug von rund 11500 und bis auf eine minimale Undichtigkeit ganz zu Anfang, welche natürlich kostenlos behoben wurde, ist mit diesem Vollautomaten absolut nichts ärgerliches passiert!
    Wichtig ist, dass man darauf achtet, dass das Keramikmahlwerk drin ist denn dieses ist extrem robust! Außerdem sollte man keine gewachsten und/oder polierten(geölten) Kaffeebohnen verwenden!
    Wichtig ist vielleicht noch, das die Incanto de Luxe mit Keramikmahlwerk zwar den wesentlich billigeren Schwestern der Incanto-Serie sehr ähnlich sieht, aber vom Innenleben her wesentlich robuster und langlebiger ist!


    Leider ist der der von mir verlinkte Preis so ziemlich das niedrigste, was ich kurzfristig gefunden habe, liegt aber rund 100€ über deinem Limit...nach unseren Erfahrungen lohnt sich die Ausgabe, ob du dein Limit erhöhen willst mußt natürlich Du entscheiden!


    Für fragen zur Incanto de Luxe kannst du gern eine PN/Mail senden, oder diese auch hier stellen!

  • Danke für deine Anregung. Ich habe lange überlegt, aber auf Grund des Preises dann wirklich die Unold gekauft. Habe noch einen 10% Gutschein von unserem Unold Backautomaten eingelöst. Zusammen mit den 10% von paypal habe ich den Vollautomaten dann für knapp 200Euro neu bekommen.


    Ich werde die Tage mal berichten...


    Bis denn

  • Suche auch einen Kaffeevollautomaten im unteren Preissegment. Habe die Saeco incanto und die Spidem Trevi Chiara im Blickfeld. Welche von den beiden würdet ihr eher empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!