Kaffee Vollautomaten

  • Tag,


    Saeco sind die bekannteren, Jura die besseren und teureren Maschinen. Letztendlich machst du aber mit keiner von beiden einen Fehler, von Billighersteller würde ich die Finger lassen.

  • Und wann gibt es endlich mal den Beitrag: "Kaufberatung für Klopapier"?:rolleyes:
    Kann denn hier keiner seine eigenen Entscheidungen treffen?

  • Hallo,


    vielleicht kann ich mich da mal anschliessen.
    Ich stand wie du vor einigen wochen vor der gleichen Frage.


    Eins wurde mir klar allein durch das lesen von Foren und Userberichten.
    Finger weg von NoName oder Billiganbietern


    Gib leiber ein paar Euro mehr aus und hol dir was gescheites.
    Ich stand auch zwischen Jura und Saeco und habe mich für die Saeco Magic Comfort Plus entscheiden. (Achte auf das neuste Modell, es gibt auch ältere)
    Warum?
    --> weil ich finde das die gut aussieht und für den Preis eigentlich alle Funtionen bietet die man haben muss. Außerdem ist die Brühgruppe leicht zu reinigen udn man hat 3 :confused: oder 5 :confused: Jahre Garantie auf eben diese.
    Jura war mir einfach zu teuer für gleiche Leistung wie Saeco.


    Also, falls du Fragen zu der Maschien hats melde dich!!


    Gruß

    Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

  • Und ich schließe mich auch gleich mal an:


    Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, nach einem knappen Jahr hängt mir der Tchibo Cafissimo Kaffee zum Hals raus.


    Daher würde ich mir auch gerne einen Vollautomaten anschaffen, ins Auge gefasst habe ich den im obigen Amazon Link aufgeführten DeLonghi EAM 3200s.
    Ich brauche weder einen zweiten Heizkreislauf noch ein Display. Ich werde eher weniger Kaffee trinken, im Schnitt 3 Tassen/Tag. Preislich will ich auch nicht mehr als etwa 400 - 500 EUR ausgeben, da ich der einzige Kaffeetrinker im Haushalt bin.


    Hat irgendjemand diese Maschine und kann über gewisse Langzeiterfahrungen berichten? Zufrieden oder gab es Probleme? Wie oft muss man eigentlich die Brühgruppe reinigen?
    Oder gibt es gute Alternativen, die ich bislang übersehen habe?


    Grüße Rabb :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.


  • Ich kann nur aus Erfahrung sagen: Die Seaco Maschinen der älteren Generation waren durchweg von minderer Qualität. Ich hatte öfters Probleme mit dem Mahlwerk (Zahnräder aus Kunststoff) und der Heizgruppe. Alle Reparaturen waren immens teuer. Darum werde ich mir keine Saeco mehr zulegen.


    Jura soll bessere Qualität haben- obwohl der gleiche Hersteller.


    Ich habe mich für eine Krups mit Heissbrühsystem entschieden. Da kommt zwar nur Kaffee raus- aber der ist heiss ... :)

    Sig et trefoldigt leve for den Handbold!


  • Hi, habe eben diese Maschine, bin sehr zufrieden. Reinigen der Brühgruppe ist sehr einfach da man sie komplett entehmen kann, dann einfach unter Wasser abspülen, Zeitaufwand etwa 20 sec. Entkalken ist aufwendiger, dauert etwas 45 min, bei mir fällig etwa alle zwei Monate. Auch mit nur einem Kreislauf ist Milchaufschäumen, und dannach Kaffee entnehmen zügig möglich.
    Versuch es doch mal hier .

  • Habe die zur Delonghi baugleiche Privileg. Seit 8 Monaten im Dauereinsatz (15 / Tag), kein Ausfall, 1x entkalken, sehr zu empfehlen.


    Meine Kaffeeempfehlung: DE Melange rood und Lavazza rosso


    Wasser und Kaffeemenge auf "2 Uhr"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!