Datentarifoption für Vodafone Vertrag

  • Hallo,


    ich habe momentan einen Minutentarif bei Vodafone mit 50 Inklusivmnuten.
    Ich möchte jetzt gerne eine GPRS Option dazubuchen um ab und zu über GPRS surfen zu können. Das brauche ich für den Falk activepilot, FW-Update meines S68 und evtl. mal kurz zum surfen im Internet.


    Dafür lohnen meiner Meinung nach die Pakete mit den 30MB inklusive nicht.
    Jetzt gibt es ja aber noch das Surf-Paket. Das kostet nur 2,- Euro und man hat ca. die Hälfte der GPRS Kosten mit im lice! by time Tarif der ja Standard ist.
    Die 2h frei surfen im Vodafone life! Portal nützen mir nix. Ich weis eh nicht was man dort machen kann.


    Ist das korrekt so oder warten da noch andere Kosten? Irgendwie sind die Vodafone Tarfie mächtig unübersichtlich geworden.


    Danke schonmal.

  • Danke.
    Aber das kenne ich schon.
    Finde das aber recht teuer da ich mit den paar aufgezählten Anwendungen sicherlich keine 2h über GPRS surfen werde oder keine 30MB zusammen bekomme.
    Das würde sich nur lohnen wenn ich zusätzlich noch Mails abrufen würde.
    Da finde ich halt den oben genannten vergünstigten Tarif besser, der kostet nur 2,- Euro.
    Zu was anderem kann man das GPRS ja kaum nutzen am Handy so dass sich die 10,- Euro für die 30MB/Monat lohnen würden oder?

  • Ich habe noch die Option "Pocket Volume", das sind 5 MB für 5,22 EUR. Den kann man jetzt allerdings nicht mehr neu buchen, aber du kannst ja mal bei der Hotline anfragen.

  • Irgendwie sind die Preise ganz schön heavy.
    Das ist doch bei anderen Providern auch günstiger, siehe Base.
    Wenn ich die Kosten zusammenreche kann ich mir ja fast bei Base ne Flatrate holen.
    Nur leider gilt die Telefonflat ja wieder nur fürs Festnetz ...

  • Ich lese in den Fußnoten zu den Vodafone Datentarifoptionen immer

    Zitat

    Als Tarifoption mit 24-monatiger Mindestlaufzeit nur für Kunden mit einer Vodafone-BusinessData-Datenkarte z.B. im Tarif Vodafone-BusinessDataPro6


    Sowohl bei den WebConnect Optionen als auch bei Zuhause Web kann ich nirgends einen Passus finden, dass man die Datenoptionen auf einen normalen Sprachtarifvertrag draufbuchen kann. Es scheint aber ja wohl zu gehen. Gibt es da nicht irgendwo was schriftliches? Kann mir mal jeamand, der eine Datenoption hat, sagen, wie er sie gebucht hat?
    Und wie ist es mit der Laufzeit? Muss man sich wirklich für 24 Monate binden, wenn man z.B. WebConnect PDA zum Minutenpaket50 Student dazubucht oder gibt es da eine kürzere Frist, z.B. 3 Monate?

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!