hallo und guten tag !
ich möchte für eine sportveranstaltung ein handy per webseite verfolgen. also ein karte auf der webseite einbinden, auf der man den standort des handys ungefähr erkennen kann.
kennt jemand so eine lösung ?
danke, frank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo und guten tag !
ich möchte für eine sportveranstaltung ein handy per webseite verfolgen. also ein karte auf der webseite einbinden, auf der man den standort des handys ungefähr erkennen kann.
kennt jemand so eine lösung ?
danke, frank
Ist sowas überhaupt erlaubt (wenn es nicht gerade über einen Netzbetreiber oder die Polizei läuft)?
Vielleicht hilft dir auch dieser Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=217624
Scheint wohl schon erlaubt zu sein, da es inzwischen sehr viele solche Dienste gibt. :flop:
hallo und danke !
ich probiere das friends.nextome.de gerade mal aus.
sieht auf jeden fall schon mal gut aus. problem wird nur sein, dass ich die karten mit dem "fundort" nicht im internet verwenden kann ohne ärger zu bekommen ... mal sehen
happy day und dank, frank
ZitatOriginal geschrieben von Cyber-Shadow
Vielleicht hilft dir auch dieser Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=217624
Scheint wohl schon erlaubt zu sein, da es inzwischen sehr viele solche Dienste gibt. :flop:
Wünschenswerter wenn es kostenlose Handyortungsservices geben würde.
Hi
ich glaub die Phonetracker Geräte wären auch geeignet, wenns die noch gibt.
M.
ZitatOriginal geschrieben von VIP-Number
Wünschenswerter wenn es kostenlose Handyortungsservices geben würde.
Dann aber auch bitte so, dass der geortete auch ausreichend darüber informiert wird und es blockieren kann, und nicht so, wie es anscheinend bislang gehandhabt wird:
ZitatOriginal geschrieben von Netzwelt
Wer unbedingt will, umgeht die Einwilligung
Eins machte uns bei dem Praxistest jedoch stutzig. Nach der Einladungs-SMS und der nachfolgenden Info, dass wir ab jetzt zu orten sind, kam nichts mehr. Der Beobachtete bekommt im Zweifel nichts davon mit, wann er von seinem Kumpel, seiner Ehefrau oder seinem Chef angepeilt wird. Missbrauch ist dadurch kaum ausgeschlossen. Und im Zweifel reicht eine Genauigkeit von mehreren hundert Metern aus, um etwaige Treuezweifel zu bestätigen. Stellen wir uns jetzt vor, eine misstrauische Ehefrau schnappt sich in der Nacht das Handy des Gatten. Sie meldet ihn bei diesem Dienst an und löscht die Bestätigungs-SMS. Danach kann sie, wann immer sie es für richtig hält, den Aufenthaltsort ihres Mannes herausfinden. Ohne, dass der auch nur die geringste Ahnung davon hat. Legal ist das nicht. Das diese Bedenken aber nicht wirklich weit her geholt sind, zeigt folgendes Zitat aus einem Golem-Forum: "Welche Software im Internet erlaubt mir eine Nummer die mir wichtig ist zu orten ? Oder ein kostenloser Service im Internet ? Ich möchte gerne mein Freund etwas überwachen, wo er sich so rumtreibt, ob er mir wirklich nicht fremd geht."
EDIT:
Zur Info auch noch den anderen Link aus dem oben erwähnten Thread:
http://www.pcgo.de/praxis/rech…ndy_Ortung_fuer_jedermann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!