handy verfolgen auf einer karte

  • hallo und guten tag !


    ich möchte für eine sportveranstaltung ein handy per webseite verfolgen. also ein karte auf der webseite einbinden, auf der man den standort des handys ungefähr erkennen kann.


    kennt jemand so eine lösung ?


    danke, frank

  • Ist sowas überhaupt erlaubt (wenn es nicht gerade über einen Netzbetreiber oder die Polizei läuft)?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • hallo und danke !


    ich probiere das friends.nextome.de gerade mal aus.
    sieht auf jeden fall schon mal gut aus. problem wird nur sein, dass ich die karten mit dem "fundort" nicht im internet verwenden kann ohne ärger zu bekommen ... mal sehen


    happy day und dank, frank

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Vielleicht hilft dir auch dieser Thread:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=217624


    Scheint wohl schon erlaubt zu sein, da es inzwischen sehr viele solche Dienste gibt. :flop:



    Wünschenswerter wenn es kostenlose Handyortungsservices geben würde.

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

  • Hi


    ich glaub die Phonetracker Geräte wären auch geeignet, wenns die noch gibt.
    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original geschrieben von VIP-Number
    Wünschenswerter wenn es kostenlose Handyortungsservices geben würde.

    Dann aber auch bitte so, dass der geortete auch ausreichend darüber informiert wird und es blockieren kann, und nicht so, wie es anscheinend bislang gehandhabt wird:


    Zitat

    Original geschrieben von Netzwelt
    Wer unbedingt will, umgeht die Einwilligung


    Eins machte uns bei dem Praxistest jedoch stutzig. Nach der Einladungs-SMS und der nachfolgenden Info, dass wir ab jetzt zu orten sind, kam nichts mehr. Der Beobachtete bekommt im Zweifel nichts davon mit, wann er von seinem Kumpel, seiner Ehefrau oder seinem Chef angepeilt wird. Missbrauch ist dadurch kaum ausgeschlossen. Und im Zweifel reicht eine Genauigkeit von mehreren hundert Metern aus, um etwaige Treuezweifel zu bestätigen. Stellen wir uns jetzt vor, eine misstrauische Ehefrau schnappt sich in der Nacht das Handy des Gatten. Sie meldet ihn bei diesem Dienst an und löscht die Bestätigungs-SMS. Danach kann sie, wann immer sie es für richtig hält, den Aufenthaltsort ihres Mannes herausfinden. Ohne, dass der auch nur die geringste Ahnung davon hat. Legal ist das nicht. Das diese Bedenken aber nicht wirklich weit her geholt sind, zeigt folgendes Zitat aus einem Golem-Forum: "Welche Software im Internet erlaubt mir eine Nummer die mir wichtig ist zu orten ? Oder ein kostenloser Service im Internet ? Ich möchte gerne mein Freund etwas überwachen, wo er sich so rumtreibt, ob er mir wirklich nicht fremd geht."


    EDIT:
    Zur Info auch noch den anderen Link aus dem oben erwähnten Thread:
    http://www.pcgo.de/praxis/rech…ndy_Ortung_fuer_jedermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!