O2 Wandel nach mehrfach erfolgloser Reparatur, Handypreis

• O2-Chaos mit CS Reparaturdienst.

Ein T630 wurde innerhalb der O2-Garantie nach 16 Monaten ordnungsgemäß an CS eingeschickt, ein anderes kam zurück (andere IMEi), was ja auch soweit völlig ok ist. Problem: Joystick und die Tasten 3 und 6 funktionierten bei dem Austausch-T630 nicht. Also wieder nach Rüksprache mit der Hotline eingeschickt und dann.... tärä!!!!! kommt das Swapgerät (also das zweite T630), angeblich repariert (lt. Servicebericht, der aber nicht die durchgeführten Arbeiten nennt) wieder zu mir. Und es funktionieren wieder weder Joystick noch die Tasten 3 und 6. Jetzt wieder reklamiert und ich soll das Gerät an eine Tochterfirma all1one schicken und könne mir ein neues Gerät ausssuchen (ggf. Zuzahlung).

Wie kann ein angeblich repariertes Swapgerät, vor dem Versand an den Kunden sicherlich durch intensive Qualitäts- und Evaluierungsprozesse eingehend geprüft, den CS-Schrammelladen verlassen? Und dann gleich noch einmal hinterher, aber beide Male in defektem Zustand? Wie reparieren die bei CS angeblich intakte Geräte und können dieses dann wieder defekt ausliefern? Dafür habe ich kein Verständnis. Hat alles mal so locker 3 Monate gedauert!

Meine Frage:
    Das K750i kostet aktuell im O2-Onlineshop für Neukunden 79,99 EUR. Mich würde es bei einer VVL nur 39,99 EUR kosten (dazu habe ich mich mit meinen Benutzerdaten korrekt bei O2 eingeloggt). Welcher Preis wird mir nun berechnet, da ich ja weder meinen Vertrag verlängere, noch einen neuen 24-Monatsvertrag abschliesse.

Danke!
    Lars

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Entscheidend ist die Preiskategorie, die Du beim Kauf des T630 hattest.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ganymed: Was bedeutet das?

Ich habe ein Schreiben von O2 bekommen: Wandlung des ehemaligen Kaufvertrags vom Handy, Preis damals 29,99 EUR. Überweisung des Kaufpreises auf mein Konto. Ich suche mir ein neues Gerät in "unserem Shop" aus und dieser Betrag wird dann bei einer der nächsten Rechnungen mitberechnet. Da ich ggü. O2 sehr keptisch geworden bin, habe ich dort auch noch einmal nachgefragt, welcher Preis gilt und hoffe auf schriftliche Antwort.

Mich verwundert nur, dass bei mir eine VVL billiger sein soll, als dasselbe Handy für einen Neukunden?

Lars

• Mit was hast du denn das T630 erworben? Durch einen Neuvertrag? Wenn ja mit welchen oder durch VVL?
    Und erst wenn du diese Frage beantwortet hast, können wir dir sagen, was du für das K750i zu zahlen hast.

Beispiel: Du hast damals das T630 mit einem Genion-Vertrag für 29,99 erworben. Nun bekommst du die 29,99 rückerstattet und zahlst für das K750i den aktuellen Genion-Preis von 79,99!

Mfg Hannes

• Wenn du das Gerät damals mit nem Genion-Vertrag bekommen hast gilt jetzt auch wieder den Genion-Preis. Beim Active100 ider Active 100-Preis usw.

EDIT: etwas langsamer...

• Wenn Du damals bei der Verlängerung de+as Handy zu günstigeren Preis bekommen hast, wirst Du normalerweise jetzt auch weniger zahlen (normalerweise 30 EUR weniger).

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Oh, hatte ich vergessen: Sommer 2004, Genion-Neuvertrag und T630 für 29,99 EUR.

Aber warum ist das K750i jetzt bei meiner möglichen VVL preiswerter als beim Genion-Neuvertrag?

Lars

• Die 39,99€ sind der Preis bei VVL für dich, entsprechend deiner Kategorie. Gibt genauso Kunden die in einer schlechteren Kategorie sind und bei VVL denselben Preis wie bei Neuvertrag zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von onkel_hotte

Aber warum ist das K750i jetzt bei meiner möglichen VVL preiswerter als beim Genion-Neuvertrag?

Freu Dich doch, wenn Du das Handy bei einer VVL günstiger bekommst. Oder willst Du lieber den teureren Preis bezahlen?

• Du erhälst ein Gerät im Rahmen der Wandlung und eines im Rahmen der VVL.
    Du kannst nun wegen der Wandlung auch ein Gerät für 9,99 nehmen und dir das K750i dann durch die VVL für 39,99 besorgen.

Mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!