Frage steht im Topic. Ich habe momentan eine CallYa-Karte, die anfang Mai nach fast 6 Jahren abläuft. Kann ich mir jetzt schon zwei neue CallYa-Karten mit einem Handy kaufen oder darf man keine drei CallYa-Karten auf seinen Namen registrieren?
Wieviele CallYa-Karten darf man auf eine Person registrieren?
-
-
-
Normalerweise sind 3 Prepaidkarten überhaupt kein Problem.
Ich habe auch mehrere Karten bei verschiedenen Anbietern. -
Normalerweise sind auch mehr als 3 Karten beim gleichen Anbieter kein Problem. Allerdings geht es nur wenn eine Zeitspanne dazwischen liegt. Ich meine mal hier wie auch vom Händler mal gehört zu haben das mindestens 2 - 3 Monate zwischen einen Kauf dazwischen liegen sollten.
T-Mobile hat (offiziell Stand April 2006) eine Begrenzung von 5 Karten Pro Person
E-Plus hat auch keine Begrenzung
O2 zieht nach 6 Karten die Notbremse gerade weil in den Mediamärkten Karten für lau mit 5 Euro Guthaben verkauft wurden. Damit will man verhindern das nur abtelefoniert wird und dann die Mülltonne besucht wird.Vodafone Registriert auf einen Schlag nur 1 Karte und wie gesagt kann man auch noch weitere haben...
-
das kommt immer auf den Einzelfall drauf an. Ich hab mich kürzlich an der Tanke
mit einem Vodafone UMTS Handy versorgt und die Daten des Ausweises wurden lediglich notiert - ich vermute dass die spätere Registrierung erst per Fax oder DFÜ erfolgt ist.Nur wurde die Karte nicht aktiviert .. also in den Vodafoneshop, mich ein bischen auf dumm gestellt und er hat meinen Vornamen leicht abgeändert .. und schon gings.
Sobald man ein Paket mit der Karte in den Händen hat wird auf jeden Fall registriert - Umtausch und Rückgabe ist ja ausgeschlossen.
-
Ich hatte gerade bei Mobilkom keine 3. CallYa Karte aktivieren können, weil zwei noch aktiv sind (aber ohne Guthaben). Bei Vodafone und Debitel sind mehr als 3 Karten bei mir kein Problem gewesen.
-
hätte auch mal eine frage zum thema prepaid karten
was ist den eigentlich davon zu halten bzw. wo ist der,gibt es einen hacken?
von den prepaidkarten verkauf für manchmal schon ab 1euro mit bis zu 10 euro startguthaben bei ebay zb. oder kann man da bedenkenlos zugreifen?
kann mir nicht erklären warum das so günstig angeboten wird,werden kann :confused: -
Zitat
Original geschrieben von Sterio
hätte auch mal eine frage zum thema prepaid karten
was ist den eigentlich davon zu halten bzw. wo ist der,gibt es einen hacken?
von den prepaidkarten verkauf für manchmal schon ab 1euro mit bis zu 10 euro startguthaben bei ebay zb. oder kann man da bedenkenlos zugreifen?
kann mir nicht erklären warum das so günstig angeboten wird,werden kann :confused:Naja einen Haken gibt es eigentlich nicht. Es ist halt so das viele Provider derzeit aus Angst das Kunden zu den Discountern gehen die Karten fast genauso hoch Provisionieren wie die Karte normalerweise kosten würde.
Daher gibt es viele Händler die solche Karten für lau verkaufen weil
a) Die Provision den Kartenwert abdeckt
b) auch Prepaidkarten als Freischaltungen gelten um Punkte zu bekommen
c) Viele Händler noch Restbestände haben die man günstig an den Mann bringen will oder sogar muss (Es gibt Großhändler die Verlangen das von Ihren Händlern)
b) Es Karten sind die aus irgendwechen Packs gelöst worden sind z.B. T-Mobile PrepaidPacks (T-Mobile Prepaid Packs haben z.T. nur Netlock)
Wer noch andere Gründe weis her damit..
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Naja einen Haken gibt es eigentlich nicht. Es ist halt so das viele Provider derzeit aus Angst das Kunden zu den Discountern gehen die Karten fast genauso hoch Provisionieren wie die Karte normalerweise kosten würde.Daher gibt es viele Händler die solche Karten für lau verkaufen weil
a) Die Provision den Kartenwert abdeckt
b) auch Prepaidkarten als Freischaltungen gelten um Punkte zu bekommen
c) Viele Händler noch Restbestände haben die man günstig an den Mann bringen will oder sogar muss (Es gibt Großhändler die Verlangen das von Ihren Händlern)
b) Es Karten sind die aus irgendwechen Packs gelöst worden sind z.B. T-Mobile PrepaidPacks (T-Mobile Prepaid Packs haben z.T. nur Netlock)
Wer noch andere Gründe weis her damit..
thx für die info.yes. und ja uns dem verbraucher kanns ja in dem fall nur recht sein will mich auch gar nicht drüber aufregen sondern jetzt dann ein paar mal bei ebay "zuschlagen"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!