QTEK 9000 von E+ Erfahrungen

• Hallo Zusammen,

will mal meine Erfahrungen der letzten Wochen zum besten geben. Den ersten QTEK 9000 (=PDA 4) den ich hatte hab ich nach 4 Tagen zurückgeschickt, nachdem ich etwa alle 5 minuten einen softreset machen mußte. Unschön!

Jetzt nutze ich das gute Stück also seit etwa 4 Wochen. Wenn alles klappt ist es eigentlich ein schönes Teil, surfen, pop3-Abruf, das funktioniert im Prinzip alles ganz prima. Im Prinzip deshalb, da, wenn mehrere Dinge gleichzeitig passieren, es fast immer zu einem Absturz kommt. Ich rufe meine Mails alle 30 minuten ab (mit der Flat geht das ja problemlos), wenn da gleichzeitig ne SMS ankommt, dann ist ein reset notwendig.

Mir ist das Ding jetzt schon zweimal beim surfen so abgeschmiert, daß der user für die Internet-Verbindung weg war, zudem verschwinden dann meine pop3 Konten. Ich kann sie zwar neu anlegen, muß aber einen neuen Namen vergeben da mit das gute Stück sagt, der alte sei schon vergeben. Also unschön.

Zudem klappt leider seit dem letzten Absturz der Sync nicht mehr, auch eine komplette Neuinstallation von active sync hat nur bedingt geholfen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht Tipps für mich?

Wie gesagt, wenn es funktioniert macht's Spaß, aktuell halte ich es noch für etwas unausgegoren. Und: das Ding ist echt langsam verglichen mit meinem Toshiba e800, den ich vorher hatte.
    Weiß vielleicht jemand, wann man das Betriebssystemupdate von E+ bekommt?

Soviel für den Moment.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!